Spitzenspiel hatte seinen Namen verdient

Spitzenspiel hatte seinen Namen verdient

Am vergangenen Samstag hatten die Skurios Volleys Borken den zu diesem Zeitpunkt Punktgleichen Tabellenführer TSV-Bayer 04 Leverkusen zu Gast in der Mergelsberg Sporthalle. Und wie erwartet wurde diese Partie das Spitzenspiel, dass viele vorhergesagt hatten.
Vor einer tollen Kulisse von 835 Zuschauern in der “Meggie” trafen die Skurios Volleys auf die erwartet starke Mannschaft aus Leverkusen. Doch das Team von Borkens Trainer Udo Jeschke hatte sich fest vorgenommen dieses Spiel nicht so ohne weiteres aus der Hand zu geben. Leverkusen spielte stark auf und Borken musste alles geben. Leider reichte es nicht aus um die Rheinländerinnen in einen fünften Satz zu zwingen. Das Publikum sah trotz der Niederlage ein begeisterndes Volleyball Spiel, in dem alles vorhanden war. Spannung, Emotionen Kampfgeist und Siegeswillen auf beiden Seiten. Es gab lange Ballwechsel und sehenswerte Angriffsaktionen genauso wie hervorragende Blockarbeit und Aufschläge. “Wir haben toll gekämpft und selbst in fast aussichtslosen Situationen nicht den Kopf in den Sand gesteckt. Leverkusen musste alles geben um uns zu schlagen. Darauf bin erst schon einmal stolz.” so Udo Jeschke nach dem Spiel. Und weiter: “Selbst bei größeren Punkte Rückständen konnten wir uns immer wieder heran kämpfen und das Leverkusener Team unter Druck setzen. Leider hat es am Ende dann nicht ganz gereicht. Der TSV hat sicherlich verdient gewonnen, doch einen Punkt hätte ich meiner Mannschaft für ihren Einsatz und Kampfgeist schon gegönnt.” Dieses sahen die Zuschauer in der Halle ebenso, denn ihre Lieblinge wurden mit Standing Ovations verabschiedet. Mit der goldenen MVP Medailie wurde Julia Lambertz ausgezeichnet. Die silberne Medailie erhielt Lynn Braakhuis.