Spielabsage und Gesundheits-Check

Spielabsage und Gesundheits-Check

wie es sicherlich bekannt ist, hat das Covid 19 Virus bei uns im Team ein zweites Mal zugeschlagen. Anfang November sind alle wieder in Quarantäne gesetzt worden. So langsam lichtet sich aber unser Lazarett. Bevor wir in den Trainingsbetrieb einsteigen, hat das Teammanagement und unser Mannschaftsarzt, Dr. Amin Osman, alle Spielerinnen die nicht mehr in Quarantäne sind zu einem sportmedizinischen Check Up gebeten. Hier wird neben einem EKG, Herz Ultraschall, Blutuntersuchung, Belastungs-EKG und ein Lungenfunktionstest sowie in einer allgemein Untersuchung geschaut, ob es bei den Spielerinnen zu unerkannten Schädigungen gekommen ist. Diese Untersuchungen wird von der deutschen Gesellschaft für Sportmedizin empfohlen. Da noch nicht alle Spielerinnen wieder am Leistungssport teilnehmen können, hat unser Teamarzt ein Aufbautraining mit Steigerungen empfohlen. Da für alle Beteiligten die Gesundheit der Spielerinnen an erster Stelle steht, wurde unser heutiges Spiel gegen das Team der Stralsunder Wildcats von der Spielleitung der Volleyball Bundesliga verlegt. Die neue Terminierung für diese Begegnung wird noch bekannt gegeben.

Aber damit es euch nicht langweilig wird, haben wir das neue Heimspielheft zum heutigen Spieltag auf unserer Website hochgeladen!