Skurios Volleys vs VFL Oythe zum Zweiten

Skurios Volleys vs VFL Oythe zum Zweiten

Innerhalb von nur zwei Wochen treffen die Skurios Volleys aus Borken das zweite Mal in Vechta bei einem Pflichtspiel auf den VFL Oythe.

Vor vierzehn Tagen standen sich die beiden Teams noch in der Meisterschaft gegenüber. Hier schafften es die Damen von Borkens Cheftrainer Chang Cheng Liu die zu vergebenden Punkte für sich auf der Habenseite ihres Punktekontos zu verbuchen. An diesem Wochenende geht mal nicht um Meisterschaftspunkte. Beide Teams haben die Möglichkeit, sich mit einem Sieg in diesem K.O. Spiel für die Hauptrunde im DVV-Pokal zu qualifizieren und damit eine Mannschaft aus der 1. Bundesliga zu einem Pflichtspiel als Gast in eigener Halle zu haben. Der VFL Oythe hatte dieses Vergnügen zum letzten Mal 2016. Hier war der Dresdener SC zu Gast in Vechta. Für die Skurios Volleys würde ein weiterer Wunsch in Erfüllung gehen. Denn seit der Zugehörigkeit zur 2. Bundesliga ist das Team aus dem Münsterland immer an der Hürde “WVV-Pokal“ gescheitert. Mehrfach sogar erst im Finale. Dieses Jahr konnten sich die Borkenerinnen erstmals den Titel des Westdeutschen Volleyball Verband sichern. Die Auslosung zur Qualifikation zum DVV-Pokal ergab, dass der Regionalpokalsieger Nordwest gegen der Regionalpokalsieger West antreten muss. In diesem Fall eben VFL Oythe vs. Skurios Volleys. Borken hat sich für dieses Wochenende jedenfalls viel vorgenommen. „Erstmals konnten wir dieses Jahr den WVV-Pokal gewinnen. Jetzt wollen wir uns und auch unsere Fans für die Anstrengungen belohnen und endlich einmal die 1.Bundesliga in der Mergelsberg Halle begrüßen.“ so die Meinung von Teammanager Markus Friedrich. Alle die wieder spannenden und hochklassigen Volleyball sehen wollen, kommen am Samstag in die Halle. Der Anpfiff dieser Partie ist wieder um 19:00 Uhr in der Sporthalle des Gymnasium Antonianum. Willohstraße 19, 49377 Vechta.

Text: Hans Seyer