Skurios Volleys verlieren unglücklich

Skurios Volleys verlieren unglücklich

Am vergangenen Samstag machten sich die Schützlinge um Chef-Coach Chang Cheng Liu auf zum Meisterschaftsanwärter aus Leverkusen.
Mit der neu formierten Startformation, welche schon im letzten Spiel gegen den SCU Emlichheim sehr gut funktioniert hatte, spielten die Münsterländerinnen stark auf und boten den Gastgeberinnen ein Spiel auf absoluter Augenhöhe. Die Skurios hatten dabei ab der Satzmitte immer etwas die Nase vorn und konnten vollkommen überraschend den ersten Satz mit 16:15, 21:19 und 25:19 einfahren.
Den Spielerinnen sowie dem Trainerteam war natürlich klar, dass Leverkusen sich nicht einfach zurücklehnen und den Skurios das Feld überlassen würde. Man rechnete mit einer deutlich stärkeren Leverkusener Mannschaft ab dem zweiten Satz. Und so kam es dann auch. Die Werksmannschaft reduzierte ihre eigene Fehlerquote deutlich und sorgte damit für deutlich mehr Druck. Bis zur Satzmitte dominierten sie nun das Spiel und lagen bis zur zweiten technischen Auszeit mit 16:12 vorn. Wer die Skurios kennt, der weiß auch um ihren Kampfgeist. Nie wird ein Satz verloren gegeben. Auch dieses mal kämpften sie sich zurück ins Spiel und machten den Satz nochmal eng. Am Ende leider vergebens und Leverkusen sicherte sich Satz Nummer 2 mit 25:21.
Der dritte Satz sollte der Schwächste der bislang stark aufspielenden Borkener Mannschaft werden. Die eigene Fehlerquote ging deutlich in die Höhe und gleichzeitig nahm die Durchschlagskraft im Angriff spürbar ab. Lag man zu Satzbeginn bereits mit 3 Punkten (5:8) zurück, so konnten wir uns abermals zur Satzmitte herankämpfen und gingen sogar zwischenzeitlich wieder mit 16:15 in Führung. Jetzt aber legten die Leverkusener Mädels noch einmal los wie die Feuerwehr und konnten Satz Nummer 3 relativ ungefährdet mit 25:20 nach Hause fahren.

Foto: Martin Klocke