Skurios Volleys treten in Leverkusen an

Skurios Volleys treten in Leverkusen an

Nach dem Topspiel ist vor dem Topspiel. Am kommenden Samstag treffen die Skurios Volleys in der Leverkusener Ostermann-Arena auf die Bayer Volleys Leverkusen

Nachdem die Skurios Volleys am vergangenen Wochenende in eigener Halle bei einem spannenden Vier-Satz-Match den Tabellendritten SCU Emlichheim mit 3:1 schlagen konnten, geht für die Westmünsterländerinnen die Reise am Samstag ins Rheinland. Hier trifft der Tabellenführer auf seinen ärgsten Verfolger, die BayerVolleys aus Leverkusen. Mehr Spitzenspiel geht zurzeit wirklich nicht.

Für das Team von Borkens Cheftrainer Chang Cheng Liu wird die bevorstehende Aufgabe also nicht einfach. Waren es doch gerade diese BayerVolleys, die den Borkener Damen im WVV-Pokalfinale vor einigen Wochen die bisher einzige Pflichtspiel-Niederlage in dieser Saison zugefügt haben. „Im WVV-Pokal haben wir einen richtig gebrauchten Tag erwischt und Leverkusen hat in diesem Spiel seine bis dahin beste Saisonleistung gezeigt“, erinnert sich Borkens Co-Trainerin Lena Nelke. „Da kommt dann schon einmal schnell eine solche Niederlage zustande. Das Spiel wurde damals aufgearbeitet, analysiert und wir haben unsere Schlüsse daraus gezogen, sodass wir am Samstag selbstbewusst ins Spitzenspiel gehen können.“

Das Training und die taktische Vorbereitung auf diese Begegnung verliefen jedenfalls schon einmal problemlos. Für die Fans aus Borken kam dann Anfang der Woche die erlösende Meldung aus dem Leverkusener Management: Es sind unter 2G-Voraussetzungen mit Maske Zuschauer in der Ostermann-Arena zugelassen. Für diejenigen, die nicht an den Rhein fahren, bleibt dann noch die Möglichkeit des Livestream auf SPORT1 Extra. Freuen wir uns also auf ein spannendes und hochklassiges Volleyball-Match.

Hier findet ihr den Livestream:

www.sport1extra.de/en-int/playerpage/1056550

Text: Hans Seyer

Foto: Eva Gehrke