Skurios Volleys starten Ticketvorverkauf

Skurios Volleys starten Ticketvorverkauf

Dauerkarten und Tickets für den Nord-Süd-Cup ab sofort erhältlich

Zwei Wochen vor Saisonbeginn startet nicht nur das Team von Trainer Chang Cheng Liu in die heiße Vorbereitungsphase. Auch das Teammanagement hat für die Optimierung des Kartenvorverkaufs so manche Überstunden eingelegt. Über das neue Ticketing-System (https://www.skurios-volleys-borken.de/tickets-und-anreise/tickets) können Fans ab sofort auf der Homepage der Skurios Volleys Dauerkarten für die zwölf Heimspieler der neuen Saison sowie den Nord-Süd-Cup am 10. September gegen den TV Dingolfing buchen. Der elektronische Verkauf von Einzeltickets für das erste Heimspiel am 24. September gegen den letztjährigen Vize-Meister, dem TSV Bayer04 Leverkusen, folgt in wenigen Tagen.

Ziel des neuen Ticketing-Systems war es für Fans und Gäste den Ticket-Kauf weiter zu vereinfachen. Denn obwohl auch in der Saison 2022/23 die Tageskasse weiterhin wie gewohnt zur Verfügung steht – der Besuch in der Meggi soll für alle Gästen möglichst komfortabel sein. Geblieben sind für die Heimspiele der Skurios Volleys nur die Eintrittspreise – acht Euro kosten Karten weiterhin. Wer in den Blöcken D und E sitzt zahlt weniger. Kinder unter zehn Jahren haben weiterhin freien Eintritt, Ermäßigungen gibt es auch bei der Vorlage eines Schwerbehinderten-Ausweises. Was die Gäste für ihr Geld bekommen, kennen diese genau – Spitzen-Volleyball des Meisters der 2. Volleyball Bundesliga Nord.

In dieser Saison werden den Fans wieder die Blöcke A, sowie C bis E sowie einige Reihen des Blocks B zur Verfügung stehen, was die Zuschauerzahlen deutlich steigen lassen könnte. Rund 750 bis 800 Gäste waren es durchschnittlich in der erste Meisterschafts-Saison 2018/19 und vielleicht bewegt sich die Gästezahl nach drei vom Corona-Virus geplagten Jahren ja wieder in diese Richtung.

Damit Familien, Nachbarschaften oder Gruppen ihre Sitzplätze gezielt aussuchen können, haben die Skurios Volleys zusammen mit dem Anbieter Connfair eine grafische Oberfläche entwickelt. So lässt sich bei der Buchung direkt erkennen, welche Plätze in der Meggi noch verfügbar sind, wenige Klicks weiter sind diese dann schon gebucht. So haben alle Gäste schon vor Spielbeginn einen ersten Eindruck, wo sie genau sitzen werden.

Noch einfacher geht es mit der Saison-Dauerkarte – mit einer Buchung können alle zwölf Ligaspiele in dieser Saison gebucht werden, Sitzplatzgarantie inklusive. Die Dauertickets gelten nur bei eventuellen Pokalspielen nicht. Dafür aber haben Dauerkarten-Inhaber nun erstmals die Möglichkeit zusätzlich ein vergünstigtes SPORT1-extra Streaming-Abo zu erwerben (gilt nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz). Das gibt es entweder für alle Heim- und Auswärtsspiele der Skurios Volleys oder sogar als Liga-Pass für alle Spiele der ersten oder zweiten Bundesliga.

Wir wünschen allen Fans viel Spaß in der neuen Saison 2022/23 und hoffen mit Euch auf begeisterte Spiele!

Übersicht über die Ticket-Preise in der Saison 2022/23

 Einzelkarte
(ermäßigt)
Dauerkarte
(ermäßigt)
inkl. SPORT1 extra Clubpassinkl. SPORT1 extra Ligapass
Haupttribüne
(Block A, C)
8,00 EURO
(5,00 EURO)
80,00 EURO
(50,00 EURO)
105,00 EURO
(75,00 EURO)
148,00 EURO
(118 EURO)
Seiten-Bestuhlung
(Block D, E)
6,00 EURO
(4,00 EURO)
60,00 EURO (40,00 EURO)85,00 EURO
(68,00 EURO)
128,00 EURO
(108 EURO)

Text und Foto: Thomas Hacker