Skurios Volleys starten mit einem Kracher

Skurios Volleys starten mit einem Kracher

Gegen den Meister 2021/22 der Südstaffel, dem TV Dingolfing, spielt der Nord-Meister zuhause um den Nord-Süd-Cup

Der Start in die neue und damit zehnte Saison der 2. Volleyball Bundesliga Nord beginnt für die Skurios Volleys direkt mit einem Topspiel. Beim erstmals ausgespielten Nord-Süd-Cup treffen die Meisterteams der beiden zweiten Ligen aufeinander. In der Südstaffel war das in der Vorsaison der TV Dingolfing, der sich im letzten Saisonspiel die Meisterschale sicherte, aber ebenso wie die Skurios Volleys auf den Aufstieg ins Liga-Oberhaus verzichtete.

Wenn beide Meister am Samstag zusammentreffen, wird jedoch nicht der Gesamtmeister der Saison 2021/22 ausgespielt, sondern der erste Titel der neuen Saison vergeben. Natürlich ist das für Skurios-Cheftrainer Chang Cheng Liu Grund genug sein Team bereits eine Woche vor Saisonbeginn in den Wettkampfmodus zu versetzen. „Diesen Pokal will ich unbedingt in Borken haben“, lässt er sich zitieren. Für die Mannschaft ist das also eine klare Ansage, zumal das mit fünf neuen Spielerinnen verstärkte Team in den bisherigen Testspielen noch keine konstante Leistung zeigte.

Natürlich geht es am 10. September auch um mehr als „nur“ den Cup. „Die Volleyball-Freunde aus Nord und Süd haben so die Möglichkeit, sich näher kennenzulernen und sich über Volleyball auszutauschen“, ist sich Chang Cheng Liu sicher. Da die Entfernung zwischen Dingolfing und Borken groß ist, werden sicher viele auswärtige Fans den SPORT1extra-Livestream in Anspruch nehmen. Hier werden Aufnahmen aus bis zu sechs Kameras für spannende Bilder sorgen. Den kostenlosen Livestream findet ihr unter www.sport1extra.de/en-int/playerpage/1518126?moduleId=120829. Einfach registrieren und dabei sein.

Angepfiffen wird die Begegnung um 19:00 Uhr in der Borkener Mergelsberg-Sporthalle. Einlass in die Halle ist um 17:30 Uhr. Karten für das spannende und sicherlich hochklassige Match gibt es im neugestalteten Ticketportal (https://www.skurios-volleys-borken.de/tickets-und-anreise/tickets) oder vor dem Spiel direkt an der Abendkasse.

Wir freuen uns auf Euch

Eure Skurios Volleys

Text: Hans Seyer

Foto: Thomas Hacker