Skurios Volleys reisen zum Spitzenspiel nach Leverkusen

Skurios Volleys reisen zum Spitzenspiel nach Leverkusen

Im Spitzenspiel der 2. Bundesliga Nord am kommenden Wochenende, treffen der Tabellen erste Bayer 04 Leverkusen und der Tabellen zweite Skurios Volleys Borken am Samstag um 19:30 Uhr in der Leverkusener Smidt Arena aufeinander.
Punktgleich und nur durch das Satzverhältnis getrennt, führen diese beiden Mannschaften mit zehn (10 !) Punkten Vorsprung vor dem dritten souverän die Liga an. Beide Teams haben aus fünfzehn Spielen jeweils dreizehn Siege erzielt. Trotzdem dürfte Leverkusen der Favorit in dieser Begegnung sein. Eine der beiden Saison Niederlagen haben die Skurios Volleys nämlich dem Bayer Team zu verdanken. “Trotz der Niederlage am vierten Spieltag war dieses eine unserer besten Partien”. So Borkens Trainer Udo Jeschke. Zum damaligen Zeitpunkt hätte es im Münsterland sowieso niemand für Möglich gehalten, dass es im Rückspiel ein absolutes Spitzenduell werden würde. Am Samstag ist es nun soweit. “Unser Trainer wird die Mannschaft sicherlich wieder akribisch vorbereitet haben und wir hoffen natürlich auch möglichst viele eigene Fans mobilisieren zu können”. So Borkens Teammanager Uli Seyer. Und weiter: “Wir freuen uns riesig auf diese Begegnung, denn hier zeigt sich, dass sich die Arbeit von Mannschaft und Trainerteam, sowie die Mühen des gesamten Teams hinter der Mannschaft auf jeden Fall gelohnt haben.

Text: Hans Seyer
Foto: Martin Klocke