Skurios Volleys reisen zum Aufsteiger

Skurios Volleys reisen zum Aufsteiger

In der Sporthalle „Am Lambrechtsgrund“ empfängt am Samstagnachmittag der Tabellenletzte den Tabellenführer

Die Stadt Borken haben die Youngsters des Schweriner SC II am vergangenen Samstag erstmals kennengelernt – wenn auch nur kurz. Nach der Auswärtsniederlage gegen Blau-Weiß Dingden stärkten sich die Mecklenburgerinnen in einer Borkener Pizzeria, ehe sie die lange Heimreise antraten.

Bereits sechs Tage später reisen ihnen nun die Skurios Volleys hinterher. Zum ersten Mal trifft der Tabellenführer auf den Aufsteiger aus der Landeshauptstand Mecklenburg-Vorpommerns. In der Sporthalle „Am Lambrechtsgrund“ geht es am Samstag ab 16 Uhr los. Mit dabei ist auf Seiten des Schweriner SC II mit Johanna Gröger eine Spielerin, die noch in der Vorsaison aus der Jugend kommend erste Bundesliga-Luft schnuppern durfte. Die Mittelblockerin wird also neben Trainer Chang Cheng Liu auf einige bekannte Gesichter von Skurios-Spielerinnen treffen.

Der Unterschied zwischen beiden Teams könnte hingegen kaum größer sein, stehen sie doch an beiden Enden der Tabelle. Mit vier Punkten aus neun Spielen ist die Ausbeute des Nachwuchsteams noch ausbaufähig – und so wollen sie dem letztjährigen Meister der 2. Volleyball Bundesliga Nord gerne ein Bein stellen. Mit neun Siegen in Folge sind die Skurios Volleys eigentlich ganz entspannt, doch ist man am Samstag bemüht nicht nachlässig aufzutreten. Der Ligakonkurrent aus Stralsund betrachtet das Match jedenfalls mit Interesse, könnte das aktuell noch ungeschlagene Team der Wildcats bei einer Borkener Niederlage bei einem eigenen Sieg doch an die Tabellenspitze klettern.

Bei den Skurios Volleys wird erstmals in dieser Saison Anika Brinkmann aus privaten Gründen nicht auf dem Feld stehen. Ein Fragezeichen muss auch noch hinter Żaneta Baran gesetzt werden, die mit bislang drei goldenen MVP-Medaillen ausgezeichnete Diagonalspielerin hat aktuell mit Knieproblemen zu kämpfen. Bereits am Freitagnachmittag ist das Borkener Team nach Schwerin aufgebrochen, am späten Samstagabend möchte die Mannschaft dann gerne wieder im Westmünsterland ankommen. Über einen Sieg und einige Punkte im Gepäck hätte dann wohl niemand etwas einzuwenden.

Über den kostenpflichtigen SPORT1 extra Livestream könnt ihr das Match am 3. Dezember ab 16 Uhr mitverfolgen:

https://www.sport1extra.de/en-int/playerpage/1551044

Text: Thomas Hacker

Foto: Jürgen Sabarz