Skurios Volleys reisen nach Gladbeck zum Tabellendritten

Skurios Volleys reisen nach Gladbeck zum Tabellendritten

Bild:Borkener Zeitung

Der Start ins neue Jahr und zugleich der Rückrunde, in die zweite Volleyballbundesliga verlief für die Skurios Volleys aus Borken zufriedenstellend. Im ersten Spiel der Rückrunde boten die Mädels von Trainer Udo Jeschke dem Tabellenführer der Liga ordentlich Paroli (2:3) und konnten einen Punkt einheimsen. Nun folgt der nächste Gegner aus dem oberen Drittel:

Der TV Gladbeck, aktueller Vizemeister und aktueller Tabellendritter, schlug am vergangenen Wochenende den Tabellenführer glatt in drei Sätzen. Nun gab das Trainergespann der „Giants“ die Marschroute, die Meisterschaft zu erspielen, raus. Das Team um Kapitänin Katharina Friedrich kann auf viele, ehemalige Erstligaspielerinnen bauen, die mittlerweile durch junge Zugänge aus Essen verstärkt wurden und so das Team komplett machen. Ziel der „Giants“ kann nur ein Sieg zu Hause sein, um möglicherweise schon jetzt die Tabellenspitze zu erreichen. Zeitgleich spielt nämlich Oythe in Leverkusen…

Für die Skurios Volleys geht es darum an die guten Leistungen, gegen den VFL Oythe, anzusetzen. In der spielfreien Zeit gab es nochmal intensives Balltraining im Team. Im Hinspiel in Borken gab es ein gutes Spiel, welches allerdings mit 0:3 (22, 24,24) verloren wurde – was deutlicher klingt, als es war. In den wichtigen Ballwechseln sind den Skurios Volleys kleine Fehler eingeschlichen, die verhindert haben, auch mal einen Satz für sich zu entscheiden. „Der Schlüssel zum Erfolg geht gegen Gladbeck über ein gutes Aufschlagspiel, um deren Aufbauspiel zu stören und um im Umkehrschluss selbst Druck aufbauen zu können. Aggressivität am Netz und Beständigkeit in der Annahme wird gefragt sein.“ – analysiert Trainer Udo Jeschke. „Ein schlechter Tag von Gladbecks Libera Gianna käme uns allerdings auch ganz gelegen“, scherzt er weiter.

Text: S.Strumpen