Skurios Volleys nach Emlichheim in die Vechtetalhalle

Skurios Volleys nach Emlichheim in die Vechtetalhalle

Bild: Borkener Zeitung

m kommenden Wochenende wartet ein neuer Gegner auf die Skurios Volleys Borken. Der SCU Emlichheim lädt zum Heimspiel um 16 Uhr am Sonntag, den 16. März 2014. Das Hinspiel in Borken gewann das Team von Trainer Michael Lehmann mit 1:3. Der aktuelle Tabellenfünfte hat über einen Sieg am vergangenen Wochenende den Anschluss an die Tabellenspitze gewahrt und kämpft noch um die Vizemeisterschaft. Besonders Zuspielerin Jolanta Kelner konnte in der Hinrunde die großgewachsenen Emlichheimer Angreiferinnen in Szene setzen, womit der Borkener Block und die Abwehr Schwierigkeiten hatten.

Die Skurios Volleys zeigten sich in der Rückrunde bisher am Anfang des Jahres stark, doch mit der Verletzten- und Krankenliste kamen auch die Unsicherheiten ins Spiel was sich in den letzten beiden Niederlagen wiederspiegelte. Der Kader vervollständigt sich langsam wieder und im Training kann wieder effizienter gearbeitet werden. Vor allem Selbstvertrauen wird das Team von Trainerin Claudia Paß gegen die starken Emlichheimerinnen benötigen, um das Hinrundenergebnis zu verbessern. „Wir wollen mutig aufspielen und versuchen den Spielaufbau des Gegners zu stören. Wir brauchen dazu viel Druck im Aufschlag und im Angriff. Außer den Fragezeichen hinter Libera Melly Czubernat und Außenangreiferin Fabienne Meis stehen am kommenden Wochenende alle Spielerinnen zur Verfügung.

Text: Svenja Strumpen