Skurios Volleys können auch in Dingden gewinnen!!

Skurios Volleys können auch in Dingden gewinnen!!

Auch das zweite Derby innerhalb von acht Tagen entscheiden die Skurios Volleys für sich!
Viele Borkener Zuschauer und Fans sind mit ins „selbst ernannte Volleyball Dorf“ Dingden gekommen um ihr Team zu unterstützen.

Bereits eine Stunde vor Spielbeginn füllte sich die Sporthalle am Höingsweg in Dingden schon sehr gut. Dies allerdings hauptsächlich mit Zuschauern die aus Borken angereist waren um ihre Lieblinge zu unterstützen. Es werden sicherlich deutlich über 200 gewesen sein. Last uns aus einem Auswärtsspiel ein Heimspiel machen war der Auftrag. Für Udo Jeschke und seine Damen war dieses schon ein begeisterndes Erlebnis so viele Fans bei einem Auswärtsspiel hinter sich zu wissen.
„So etwas schafft natürlich Selbstvertrauen.“ waren die Worte vom Trainer. Genau so traten die Skurios Volleys dann auch im ersten Satz aufs Spielfeld. Es lief von Beginn an sehr gut. Die Mannschaft setzte die erarbeitete Taktik aus der Trainingswoche um. Mit starken Aufschlägen wurde die Annahme und somit auch der Dingdener Angriff aus dem Konzept gebracht. Borken konnte sein eigenes Spiel mit schnellen Angriffen durchsetzen. Mit 25:16 ging der erste Satz dann auch recht deutlich an die Westmünsterländer. Im Zweiten Satz verloren die Damen von Trainer Udo Jeschke etwas die Spannung. Dadurch wurde Dingden aufgebaut. Jetzt waren es die Blau-Weißen die das Spiel machten. Punkt für Punkt brachte sich das Team von Dingdens Trainer Olaf Betting nach vorne. Gegen Satzende schafften es die Skurios Ladys zwar noch wieder etwas heran zu kommen, dies reichte allerdings nicht um den Satzgewinn von Dingden mit 25:22 zu verhindern. Im dritten Satz standen sich beide Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber. Udo Jeschke schaffte es aber, dass sein Team die Konzentration und nötige Spannung wieder fand. Mit einer starken Ausstrahlung begann Borken wieder die eingeschlagene Taktik umzusetzen. Dingden konnte in dieser Phase nicht mehr zulegen. So ging der Satz dann letztendlich verdient mit 25:21 an die Skurios Volleys. Der vierte Satz ging jetzt wieder deutlich an Borken. Die Mädels von Udo Jeschke machten das Spiel schneller. Dingden kam mit der Blockstellung nicht nach und die Borkener Angreiferinnen kamen richtig zum Zug.
Hart und sehr präzise schlugen die Bälle auf des Gegners Seite ein. Beim Spielstand von 24:12 für Borken, konnte mit dem ersten Matchball das Spiel nach zwei Stunden und zwölf Minuten beendet werden. Udo Jeschke sagte nach dem Spiel: „Ich habe hier heute den stärksten der drei Aufsteiger dieser Saison gesehen. Dingden war sehr gut vorbereitet und hat es geschafft uns für einen Satz aus dem Konzept zu bringen. Ein Kompliment geht aber ganz klar an meine Mannschaft. Wir hatten drei Ausfälle. Diese wurden nahtlos und ohne Probleme von den Spielerinnen kompensiert. Das zeigt mir wie ausgeglichen das Team ist. Der Klassenerhalt sollte jetzt in trockenen Tüchern sein. So können wir ohne Druck an der Weiterentwicklung aller Spielerinnen arbeiten und unsere Saisonziele verfolgen.“
MVP wurde für Dingden Katrin Kappmeyer. Die Goldmedaille ging an Linda Bock.

Text: Hans Seyer
Foto: Martin Klocke