Skurios Volleys knapp am Punktgewinn vorbei

Skurios Volleys knapp am Punktgewinn vorbei

Bild: Frank Voots

Obwohl den Borkenerinnen klar war, dass es heute ein sehr schweres Spiel werden würde, gingen diese hoch motiviert und entschlossen ans Werk. Der Gastgeber dagegen konnte nach seinen deutlichen Siegen gegen Bayer Leverkusen und Snow Trex Köln recht gelassen aufspielen.

Im ersten Satz lieferten sich beide Teams ein Kopf an Kopf Rennen, wobei SCU stets seinen Zwei-Punkte-Vorsprung halten konnten. Beim 23:23 hatte man diesen mit guten Blockaktionen endlich wettgemacht, musste aber dennoch den routinierten Gegnerinnen mit 25:23 den Satz überlassen.

Im zweiten Durchgang lief es dann wieder rund für die Kreisstädterinnen. Sie starteten mit einer 6:1 Führung und verstanden es, mit clever gelegten Bällen und platzierten Angriffen sogar einen 18:13 Vorsprung zu erzielen, doch auch hiervon zeigte sich der erfahrene Konkurrent wenig beeindruckt. Borken agierte nun zu harmlos und Emlichheim kämpfte sich Punkt für Punkt heran. Wieder wurde es nichts mit dem Satzgewinn und der Gastgeber durfte mit 26:24 den zweiten Durchgang bejubeln.

Sichtlich enttäuscht kassierte man direkt einen 2:8 Rückstand, bewies aber abermals Willensstärke und schaffte nicht nur den 17:17 Ausgleich, sondern durfte sich nach dem 25:19 wieder berechtigte Hoffnungen auf einen  Punktgewinn machen.

Doch der Tabellenvierte lief sich davon nicht aus der Ruhe bringen, konterte wiederum mit druckvollen Aufschlägen und diktierte den Gästen sein Spiel. Mit 25:17 behielten sie die Oberhand.

Während Emlichheim sich nun noch berechtigte Chancen auf den Aufstieg machen darf, wollen die Skurios Volleys nun am nächsten Marathon-Wochenende mit zwei Heimspielen gegen Hamburg und VCO Berlin die letzten Punkte zum endgültigen Klassenerhalt sichern.

Text: Claudia Paß