Skurios Volleys in Oythe gefordert

Skurios Volleys in Oythe gefordert

Am Samstag treffen die Skurios bereits zum dritten mal auf das Team aus Vechta. Zweimal haben sich die beiden Mannschaften in der Vorbereitung auf die Saison schon gegenüber gestanden.

Nur knapp eine Woche nach dem Gewinn des WVV-Pokal, müssen die Skurios Volleys an diesem Wochenende in Oythe gegen den VFL wieder auf Punktejagt in der Bundesliga gehen. Für beide Mannschaften ist der Start in die Saison nicht unbedingt so optimal verlaufen, wie es sich die Trainer gewünscht hätten. Umso mehr werden beide ihren Fokus auf diese Begegnung legen, um im Ligabetrieb in Tritt zu kommen. Spannung und hochklassigen Sport wird es für die Zuschauer in der Sporthalle am Gymnasium Antonianum auf jeden Fall geben, denn Partien dieser beiden Teams waren immer alles, nur nicht langweilig. Dieses Spiel wird Borkens Trainer Chang Cheng Liu auch gleichzeitig als Einstimmung auf die Qualifikationsrunde zum DVV Pokal nehmen. Denn am 26. Oktober stehen sich beide Mannschaften an gleicher Stelle wieder gegenüber. Dann geht es jedoch nicht um Bundesliga Punkte, sondern darum, sich für die erste Hauptrunde (Achtelfinale) des DVV-Pokal zu empfehlen. Dies ist bei den Skurios Volleys noch ein großes Ziel,denn sie möchten ihren Fans endlich einmal einen Erstligisten zu einem Pflichtspiel in der Borkener Mergelsberg Halle präsentieren. Angepfiffen wird die Begegnung am Samstag um 19:00 Uhr in der Sporthalle des Gymnasium Antonianum an der Willohstraße 19, in 49377 Vechta.

Foto: Martin Klocke