Skurios Volleys in Emlichheim am Start

Das Borkener Trainer-Team hat die Mannschaft in den letzten Tagen aufs Auswärtsspiel vorbereitet

Skurios Volleys in Emlichheim am Start

Für die Skurios Volleys geht die Saison am Sonntag um 16:00 Uhr in der Emlichheimer Vechtetalhalle in die nächste Runde.

Am Sonntag wollen die Mädels aus dem Münsterland ihr Meisterstück endlich vollenden. Beim zweiten von vier möglichen “Matchbällen“ zur Meisterschaft, ist das Bestreben des Teams von Trainer Chang Cheng Liu und Lena Nelke, nun den Sack zu zu machen. Nach einem misslungenen Derby gegen Dingden, wo die Skurios Volleys schon mit denkbar ungünstigen Vorzeichen ins Rennen gegangen sind, wurde ja bekanntlich die erste Möglichkeit zum Titelgewinn noch liegen gelassen. Nun soll am Sonntag gegen ein junges und starkes Emlichheimer Team der letzte, noch fehlende, Punkt geholt werden. Besser wären natürlich alle drei Zähler und diese möchte der Tabellenführer eigentlich auch mitnehmen.

„Die Vorbereitung auf diese Partie lief schon deutlich besser als in der vergangenen Woche, wo wir durch verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle schon fast Einzeltraining mit den übriggebliebenen Spielerinnen gemacht haben. Wenn einem so etwas dann auch noch vor einem prestigeträchtigen Derby passiert, kann auch schon mal etwas in die Hose gehen,“ lässt sich der Borkener Teammanager Uli Seyer zitieren, um gleich anzufügen: „Die Mannschaft hat diese erste Niederlage der Saison aber gut weggesteckt und geht konzentriert an die nächste Aufgabe heran. Außerdem gehe ich auch wieder von einer lautstarken Unterstützung durch unsere Fans vor Ort aus. Das ist für unsere Mädels immer besonders wichtig“.

Angepfiffen wird die Begegnung in der Emlichheimer Vechtetalhalle am Sontag um 16:00 Uhr. Es wird auch hier wieder einen Livestream auf SPORT1 Extra geben, den ihr hier findet:

https://www.sport1extra.de/en-int/playerpage/1276529

Text: Hans Seyer

Foto: Thomas Hacker