Skurios Volleys in Berlin gleich zwei Mal erfolgreich!

Skurios Volleys in Berlin gleich zwei Mal erfolgreich!

Der Doppelspieltag in Berlin war für die Skurios Volleys ausgesprochen erfolgreich. In beiden Begegnungen konnten die Westmünsterländerinnen die maximale Punkteausbeute für sich einstreichen.

In der ersten Partie am Samstag trafen die borkener Damen auf das Team von Rotation Prenzlauer Berg. Hier zeichnete sich ein intensives Spiel für die in letzter Zeit vom Verletzungspech verfolgten Skurios Volleys ab. Bereits der erste Satz musste in die Verlängerung. 25:27 hieß es am Ende für das Team von Trainer Chang Cheng Liu. Auch die beiden folgenden Runden waren nicht unbedingt etwas für schwache Nerven. Den gut und gerne fünfundzwanzig mitgereisten borkener Fans stand gerade in den Endphasen der einzelnen Sätze schon mal der Schweiß auf der Stirn. Auf den spannenden ersten, folgten nämlich, mit jeweils 27:29 Punkten, zwei weitere Sätze die es in sich hatten. Unter dem Strich war der Sieg für die Skurios Volleys aber nicht unverdient. In den entscheidenden Situationen waren es die Borkenerinnen, die wieder einmal mit einer guten und abgeklärten mannschaftlichen Leistung dafür sorgten, dass die Punkte an sie gingen. MVP wurden für RPB Berlin mit der silbernen Medaille Jana Schumann. Fabienne Coenders erhielt auf Seiten der Skurios Volleys die goldene MVP Medaille.

In der zweiten Partie des Wochenendes halten sich die Skurios Volleys auch beim VCO Berlin schadlos und erhöhen damit die Ausbeute für den Spieltag auf sechs Zähler.

Auch gegen die Youngsters vom Bundesstützpunkt halten sich die Skurios Volleys schadlos. Das ersatzgeschwächte Team von Trainer Chang Cheng Liu konnte trotz der einen oder anderen Unkonzentriertheit, die dann zu Eigenfehlern führte, den Gegner auf Abstand halten. Die Sätze eins und zwei gingen jeweils mit 17:25 ungefährdet an die borkener Damen. Lediglich im dritten Durchgang, in dem die VCO Mädels lange vorn lagen, kamen die Skurios Volleys etwas ins Wanken. Beim Stand von 20:20 glichen die borkener Gäste aus. Der VCO konnte noch einmal auf 22:20 davonziehen, ehe der aktuelle Meister dann abgeklärt die nötigen Punkte für einen weiteren 3:0 Erfolg an diesem Wochenende holte. MVP in dieser Begegnung wurde für Berlin mit der Silbermedaille Lara Darowski. Für die Skurios Volleys erhielt Sina Kostorz die Goldmedaille.

Text: Hans Seyer