Skurios Volleys im Fernduell mit dem USC

Skurios Volleys im Fernduell mit dem USC

Am kommenden Wochenende bestreiten die Skurios Volleys ihre beiden letzten Heimspiele in dieser Saison. Es ist ein Spannendes Saisonfinal am Tabellenende zu erwarten.
Der Kampf um den Klassenerhalt geht in die entscheidende Phase. Am Samstag, dem eigentlich letzten Saison Spieltag haben die Skurios Volleys das Volleyball Team Hamburg zu Gast. Spätestens am Sonntag gegen die Wildkatzen aus Stralsund hoffen die Münsterländerinnen dann doch noch alles in trockenen Tüchern zu haben. Es ist ein mehr als Spannender Schlussspurt in der Nordstaffel der 2. Bundesliga zu erwarten. Neben Borken macht sich nämlich der USC Münster II noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt. Beide Mannschaften liege Punktgleich Kopf an Kopf in der Tabelle. Münster hat lediglich mehr Siege auf dem Konto und steht daher vor den Borkener Mädels. Das Team von Trainer Chang Cheng Liu hat den Abstiegskampf angenommen und will an diesem Wochenende doch noch den Verbleib in der Liga feiern. Sollte Münster in seinem letzten Spiel beim RC-Sorpesee dreifach Punkten, benötigen die Skurios Damen mindestens vier Punkte aus den beiden letzten Begegnungen. „Das ist schwer aber sicherlich nicht unmöglich. Wir vertrauen auf unsere Stärken und diese haben uns beim letzten Spieltag in Berlin auch aus einem eigentlich schon verlorenen Spiel doch noch einen Punkt gebracht. Dieser kann noch Gold wert sein.“ so der Borkener Teammanager Uli Seyer. Der Showdown wird dann am Sonntag gegen die Stralsunder Wildcats stattfinden. Wir hoffen natürlich auch auf die Unterstützung unser Begeisterungsfähigen Fans, die die Mergelsberg Sporthalle wieder zum beben bringen.

Die Partie am Samstag beginnt, wie alle anderen Begegnungen des Spieltags, zeitgleich um 19:00 Uhr. Einlass in die Halle ist ab 17:30 Uhr. Am Sonntag wird der Anpfiff um 14:30 sein. Hier können die Fans ab 13:00 Uhr ihre Plätze einnehmen.
Text: Hans Seyer
Foto: Martin Klocke