Skurios Volleys gewinnen zweites Spiel der Saison souverän.

Skurios Volleys gewinnen zweites Spiel der Saison souverän.

Der Gegner war kein geringerer als der aktuelle Meister. Aber das hat die Mädels der Skurios Volleys Borken nicht davon abgehalten, sich die drei zu vergebenden Punkte selber einzuheimsen.
Von Respekt gegenüber dem VfL Oythe war bei der Truppe von Borkens Trainer Udo Jeschke an diesem Wochenende nichts zu merken. Die Mädels spielten frei auf und das in den letzten Wochen und Monaten gewonnene Selbstvertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit kam voll zum Zug. Im ersten Satz zeigte die Mannschaft dem Gast aus aus Niedersachsen gleich, dass man nicht gewillt war die Punkte her zu schenken. Ganz im Gegenteil, der Dreier sollte möglichst komplett in Borken bleiben. Hierbei hatten die Skuriosen sehr schnell auch das eigene Publikum auf seiner Seite. Jeder Ballwechsel wurde begeistert unterstützt. Und wenn der Arm der ersten Schiedsrichterin Alexandra Essing den Punkt für Borken anzeigte brach meist riesen Jubel aus. Taktisch waren die Münsterländerinnen hervorragend eingestellt. Mit Ihren Aufschlägen, die sehr häufig auf die Oyther Spielerin mit der Trikotnummer 6, sprich deren stärkste Angreiferin Sandra Cabanska, gingen schafften sie es ein ums andere Mal, diese aus dem Spiel zu nehmen. Auch im Block und im eigenen Angriff lief es so wie es in den Trainingseinheiten unter der Woche zu diesem Spiel vorbereitet wurde. Der Satz wurde somit eindeutig mit 25:19 gewonnen.
Im zweiten Durchgang erarbeiteten sich die Borkenerinnen anfangs einen ordentliche Vorsprung, bevor auch die Damen von Oythes Trainerin Danuta Brinkmann wieder ins Spiel fanden und Punkt um Punkt aufholten. Beim Stand von 25:24 für Oythe hatte der Gast sogar Satzball. Dieser wurde von den Skurios Volleys nervenstark abgewehrt. Im Gegenzug wurden die letzten beiden benötigten Punkte erkämpft. Am Ende des Satz stand es also 27:25 für Borken. Der erste von drei angepeilten Punkten war unter Dach und Fach. Im dritten Satz sollte es so weiter gehen. Doch hier hatte Danuta Brinkmann das Team etwas umgestellt und es lief sichtlich besser bei den Niedersachsen. Die Borkenerinnen schafften es nicht, den nun immer stärker werdenden Kontrahenten etwas entgegen zu setzen. Dieser Durchgang ging mehr als deutlich mit 25:11 an den VfL Oythe. Alles sah nach einem langen Abend aus. Wer nun glaubte, dass Oythe das Spiel nun doch noch drehen würde, musste sich klar eines Besseren belehren lassen. Trainer Udo Jeschke stellte seinerseits das Team etwas um und hatte hiermit den richtigen Riecher. Nun zeigten seine Spielerinnen die anfangs erwähnte Nervenstärke und ihr spielerisches Können. Oythe hatte in diesem vierten Durchgang nicht den Hauch einer Chance. Das, was im dritten Satz noch genau umgekehrt lief, wurde von den Skurios Volleys quasi eins zu eins zurückgegeben. Unter frenetischem Jubel erspielten sich die Mädels Punkt um Punkt. Beim Stand von 24:12 hatten die Borkenerinnen Satz und Matchball. Dieser wurde eiskalt mit einem direkten Aufschlagpunkt verwandelt. Endstand 25:12. Trainer Udo Jeschke nach dem Spiel:” Ich bin mega stolz auf meine Mannschaft. Sie hat alles umgesetzt, was wir uns unter der Woche für das heutige Spiel erarbeitet haben und der Sieg geht definitiv in Ordnung.”
Zu den MVP in diesem Spiel wurden durch die Trainer Lynn Braakhuis (Gold) und Louisa Janning (Silber) gewählt.