Skurios Volleys gastieren am Nikolaustag in Köln

Skurios Volleys gastieren am Nikolaustag in Köln

Zum zweiten Mal in dieser Saison treffen die Skurios Volleys Borken auf das Team der Deutschen Sporthochschule Köln. In allen Begegnungen gegen Köln mussten die Kreisstätterinnen bisher in Niederlagen einwilligen. Beim letzten Aufeinandertreffen, dem WVV Pokal-Finale am 27.September, gab es zwar eine klare 3:0 Niederlage. Diese war aber zum Teil auch dem Bundesligaspiel einen Tag zuvor geschuldet. Hier hatten die Skurios Volleys, in einem hochklassigen aber auch anstrengenden Spiel, den aktuellen Meister VFL Oythe niedergerungen. Köln hatte Spielfrei und konnte sich so voll und ganz auf das Finale konzentrieren “Es wird Zeit, dass sich die Dinge ändern”, sagt der Skurios-Trainer Udo Jeschke vor dem wiedersehen am Sonntag. In der Zwischenzeit hat sich eine Menge getan. Denn noch nie gingen die Borkenerinnen aufgrund der tabellarischen Situation als Favorit in ein Duell mit der Zweitliga-Großmacht. Mit neun Siegen aus zehn Spielen fahren die Borkenerinnen mit großem Selbstvertrauen nach Köln, aber Udo Jeschke warnt! “Spielt die Deutsche Sporthochschule in Bestbesetzung, ist sie eine Macht. Wenn nicht, haben wir eine Chance”. Der Borkener Trainer geht aber davon aus, dass Köln die besten Spielerinnen aufbieten wird. Die letzte Bundesligabegegnung mit den Kölnerinnen im April war denkwürdig! Mit 89:83 Satzpunkten hatte das Team von Trainer Jimmy Czimek damals die Nase vorn. 32:30; 29:27 und 28:26 waren die äußerst knappen Satzergebnisse. Borkens Trainer Udo Jeschke damals: “Das Spiel hätte sicherlich einen vierten und fünften Satz und wir damit einen Punkt verdient gehabt. Aber so ist es nun mal im Sport.
“Neues Spiel, neues Glück ist das Motto der Borkenerinnen an diesem Wochenende! Und So freuen wir uns am Sonntag um 16:00 Uhr in der Halle 22 auf dem Gelände der Deutschen Sporthochschule, Am Sportpark Müngersdorf 6, 50933 Köln, auf ein spannendes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe.