Skurios Volleys freuen sich auf`s Derby

Skurios Volleys freuen sich auf`s Derby

Das nächste Auswärtsspiel für die Skurios Volleys hat es in sich. Am Wochenende treffen Blau Weiß Dingden und das Team aus Borken zum Derby aufeinander.
Die Mutter aller Derbys heißt sicherlich Schalke 04 gegen Borussia Dortmund. Dies ist allerdings beim Fußball. In der 2. Volleyball Bundesliga ist ein ähnliches Derby Skurios Volleys gegen Blau Weiß Dingden. Nur gute 30 Kilometer und ca. 25 Minuten Fahrzeit trennen diese beiden Vereine voneinander. In beiden Volleyball Lagern fiebert man diesem Spiel aber ähnlich entgegen wie dem großen Bruder aus dem Fußball. Die Favoritenrolle haben an diesem Wochenende klar die noch ungeschlagenen Skurios Volleys aber trotzdem wird in der Borkener Mannschaft niemand das kampfstarke Team aus der unmittelbaren Nachbarschaft unterschätzen. Borkens Teammanager Uli Seyer sieht die Situation so: “Wir pflegen mit Dingden ein sehr freundschaftliches Verhältnis und im sportlichen Bereich arbeiten die beiden Vereine viel zusammen. Wir freuen uns immer riesig auf diese Begegnungen gegen einander. In den beiden Fanlagern aus Borken und Dingden schwingt dann natürlich auch ein großer Berg Lokalpatriotismus mit, den man an der tollen Stimmung in der jeweiligen Spielhalle immer wieder erleben kann. Und als Verlierer will ganz sicher auch keine der beiden Mannschaften das Spielfeld verlassen. Es wird also gekämpft bis zum umfallen und das ist es, was dieses Derby ausmacht. Wir bekommen immer wieder tollen Volleyballsport geboten” Borkens Trainer Chang Cheng Liu hat sein Team unter der Woche im Training entsprechend auf ein, trotz Tabellen und Punkte Rückstand, starken Gegner vorbereitet. Im Trainerteam weis man um die Spielstärke des Gegners und das diese keinen Ball verloren geben. Die Zuschauer in der Halle können sich an diesem Samstag also auf einen spannenden Volleyballabend mit tollem Sport einstellen.

Text: Hans Seyer
Foto: Martin Klocke