Skurios Volleys erwarten SCU Emlichheim

Skurios Volleys erwarten SCU Emlichheim

Das Spitzenspiel der Liga findet an diesem Wochenende in der Borkener Mergelsberg Sporthalle statt. Hier treffen die Skurios Volleys auf den SCU Emlichheim

Eigentlich verbindet die Skurios Volleys und der SCU Emlichheim eine besondere Wertschätzung und Sympathie füreinander. Dies begründet sich aus einer ähnlichen Philosophie der Vereine, denn beide setzen auf eine starke Jugendarbeit und professionelle Spielerausbildung. Dies muss am kommenden Samstag allerdings in der Zeit ab 19.30 Uhr ruhen. Denn dann beginnt das Spitzenspiel des Tabellenersten gegen den Tabellendritten der Liga.

Für die Skurios Volleys heißt es wieder mit voller Konzentration in die Partie zu gehen, um die bisher makellose Bilanz der laufenden Saison weiter auszubauen. Für das Trainerteam der Borkener, Chang Cheng Liu und Lena Nelke, ist es eigentlich recht schnell auf den Punkt gebracht: „Wir werden einhundert Prozent Leistung auf das Spielfeld bringen müssen, um dieses junge und äußerst angriffsstarke Emlichheimer Team davon abzuhalten uns zu schlagen. Hier wird unsere Blockarbeit sicherlich mitentscheidend sein, um zu einem positiven Ergebnis zu kommen.“ so die Co-Trainerin, die gleich weiter anfügt: „Wir haben uns aber auch gut vorbereitet auf dieses Spiel. Die Mannschaft ist gesund und wir sind bis auf Johanna Gröger, die mit der WVV-Auswahl unterwegs ist, komplett.“

Es wird also sicherlich ein spannender Abend in der Borkener Heimspielstätte zu erwarten sein. Karten für diese Begegnung gibt es auf der Homepage der Skurios Volleys im Online-Ticketshop, sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen der Borkener Zeitung und Sport Große Venhaus. Für kurzentschlossene ist auch die Abendkasse geöffnet. Für alle die es nicht in die Halle schaffen gibt es noch den Livestream auf Sport1 extra, wo Kommentator Markus Friedrich sicherlich wieder viel Neues rund um den Volleyball und die Skurios Volleys zu berichten weiß. Mit ihm könnt Ihr übrigens während des Spiels über WhatsApp in Kontakt treten und ihm Feedback geben oder Fragen zum Spiel, den Teams oder den Verein stellen. (WhatsApp-Telefon: +49 2861 8041915)

Hier geht es zum Livestream:

www.sport1extra.de/en-int/playerpage/1055297

Text: Hans Seyer

Foto: Ulrich Seyer