Skurios Volleys empfangen Köln

Skurios Volleys empfangen Köln

Zum letzten Heimspiel laden die Skurios Volleys am kommenden Samstag in die Mergelsberg Sporthalle ein. Gegner ist dann das Team der Deutschen Sporthochschule Snowtrex Köln. Es wird das dritte Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison sein. Zuerst besiegte Köln die Skurios Damen im Pokal mit 3:0, bevor sich die Borkener in der Meisterschaft mit einem 3:1 Sieg revanchierten. An diesem Sieg will man natürlich auch am Samstag anknüpfen, spielt man doch wieder vor dem eigenen fantastischen Publikum und das auch noch zum letzten Mal in dieser Saison.

Köln kommt als Tabellenfünfter in die “Meggi” und hat mit sieben Punkten Abstand auf die heimische Sechs bei zwei verbleibenen Spielen keine Chance mehr, diese einzuholen. Borken hingegen braucht noch einen Punkt, um den dritten Tabellenplatz zu sichern und den will man sich natürlich vor heimischen Publikum erarbeiten. Schwer wiegt da natürlich noch der Ausfall von Pia Sabrina Walkenhorst. Doch das man auch ohne sie Spiele gewinnen kann, zeigten die Skurios Damen am letzten Samstag beim 3:0 gegen Dingden.

“Köln ist die aufschlagstärkste Mannschaft der Liga. Wenn wir unsere Annahme stabil halten können, werden wir auch Punkte in Borken halten können” zeigt Interimscoach Rudde vor dem Spiel zuversichtlich. Er selber hat allerdings die Woche über das Bett hüten müssen, lag mit einer Grippe flach und wird auch am Spielwochenende nicht an der Seitenlinie stehen. “Jakob und Markus kennen das Team aus dem EffEff und werden die Mannschaft gut auf Köln vorbereiten. Da vertraue ich den beiden vollständig.” kommentiert Rudde vom Krankenlager.

Der Verein rechnet wieder mit vollem Haus und freut sich schon, ein letztes Mal in dieser Saison in Borken Volleyball zu feiern.