Skurios Volleys empfangen die Zweitvertretung des USC

Skurios Volleys empfangen die Zweitvertretung des USC

Bild: Martin Klocke

Die Spieltage für die Skurios Volleys fallen Knall auf Fall. Nach dem letzten Auswärtsspiel folgt wieder ein Heimspieltag in Borken in der
2. Volleyball-Bundesliga. Die Mergelsberg-sporthalle empfängt die jungen Talente des Internats aus Münster am Samstag, den 29.11.2014, um 19:30.
Der USC II ist ein junges Nachwuchsteam, mit erfahrenen Beachvolleyballerinnen. Mit Hannah Ortmann verfügt die Reserve aus Münster ebenso wie
die Skurios Volleys über eine Jugendnationalspielerin des Jahrgangs 98. Zusammen mit Esther Spöler ging es in der vergangenen Woche zum Lehrgang.
Mit Lisanne Meis steht die kleine Schwester von Außenangreiferin Fabienne Meis auf der gegnerischen Seite.

Die Skurios Volleys Borken hatten in dieser Woche neben den Trainingsverpflichtungen auch einen Sponsorentermin beim Möbelhaus Skurios in Borken.
Das kleine Prospektfotoshooting (Bilder folgen!) war eine willkommene Abwechslung nach dem Trainingsalltag. Zum Gegner sagt Trainer Udo Jeschke:
„ Der Druck ist über die Außenpositionen des USC Münsters am größten, hier muss unser Block am Wochenende funktionieren. Grundlegend wird auch
die Aufschlagtaktik sein, um den Spielaufbau des Gegners zu unterbinden.“

Die Tabellensituation zählt einen Vier-Punkte Vorsprung für die Mannschaft von Trainer Christian Wolf, die sich momentan auf dem 8.-Tabellenplatz
befindet. Es wird wohl einen heißen Kampf, um die Punkte in Borken geben, den alle Interessierten nicht verpassen sollten.

Text: Svenja Strumpen