Skurios Volleys empfangen den Herbstmeisterbezwinger

Skurios Volleys empfangen den Herbstmeisterbezwinger

Bild: Martin Klocke

Die Skurios Volleys Borken laden zum letzten Heimspiel im Jahr 2014. Kurz vor Weihnachten lädt die Mergelsbersporthalle wieder zum 2.-Liga-Volleyball-Spiel nach Borken ein. Gegner, am Samstag den 13.12.2014 um 19:30 ist kein geringeres Team, als der Tabellenvierte aus Köln. Die Mannschaft um Mannschaftsführerin Mareike Südmersen schlug am vergangenen Wochenende die bis dato fehler-freien Damen aus Oythe, die sich trotz Niederlage (1:3) den Titel des Herbstmeisters erspielt haben.

Das Team Sporthochschule besticht eben nicht nur durch einen umfassenden Kader, der am vergangenen Spieltag auch die etatmäßige Mannschaftskapitänin Marina Wagner ersetzen konnte, sondern auch über ein umfassendes und professionelles Trainergespann (3 Co-Trainer, 3 Scouts).
Nach Skurios-Trainer Udo Jeschke sind die Damen von Trainer Jimmy Czimek klarer Favorit und nach den letzten Spielen auch ein schweres Kaliber, mit einer guten Durchschnittsgröße und starken Aufschlägen. “Es gilt unsere Annahme zu stabilisieren, um unser schnelles Spiel aufzuziehen.

Inwieweit uns das am Samstag gelingt, werden wir sehen.” Aufschwung gibt den Skurios Damen
die kleine Siegesserie gegen den USC und den Kieler TV, die ein bisschen Abstand zu den Abstiegsplätzen verschaffen konnte, jedenfalls für den Moment. Die Borkener Volleyballerinnen sind gerade zu Hause nicht zu unterschätzen und können im letzten Spiel des Jahres 2014 befreit aufspielen, vielleicht überraschen und eine spannende und sehenswerte Partie fordern.

Text: Svenja Strumpen