Skurios Volleys Borken zum Berg Fidel nach Münster

Skurios Volleys Borken zum Berg Fidel nach Münster

Bild: Frank Voots

Vorabinformation für alle unsere tollen Skurios-Fans, die uns nach Münster begleiten werden:

Die Geschäftsstelle des USC Münster hat uns darüber informiert, dass es aufgrund des Heimspiels von Preußen Münster am Samstag, den 01.02.2014, zu Sperrungen der Hammer Straße kommen kann. Herr Hackmann vom USC geht davon aus, dass die möglichen Sperrungen in dem Zeitraum von 15:30 bis ca. 16:15 Uhr durchgeführt werden. Bitte achtet bei eurer Anreise darauf.

Nach den wichtigen Punkten gegen Schwerin zu Hause in der „Meggi“ lautet die nächste Auswärtsaufgabe USC Münster II. Das Nachwuchsteam des Sportinternats Münster konnte in der vergangenen Woche ein 3:0 Ausrufezeichen gegen die Kölnerinnen setzen und steht nun mit 23 Punkten auf dem achten Tabellenplatz, mit vier Punkten vor den Skurios Volleys aus Borken.

In der Hinrunde gab es eine deutliche Niederlage zu Hause in Borken, damals verlor das Team von Trainerin Claudia Paß glatt in drei Sätzen. „Von einer kleinen Leistungsverweigerung konnte man an der Stelle schon sprechen, vor allem zu Hause haben wir später nie wieder so schwach agiert.“ Die erfahrenen Kräfte von Andrea Berg und Cinja Tillmann waren bei ersten Aufeinandertreffen nicht in den Griff zu bekommen, was natürlich eine der neu formulierten Ziele für das Rückrundenspiel sind.

In der vergangenen Woche konnte das gesamte Team gut trainieren und es wurde an kleineren, individuellen Schwächen gearbeitet. Das Team hat sich leistungsmäßig weiterentwickelt und steht nun in Münster vor weiteren Herausforderungen: Die 1. Damen des USC spielt nicht parallel, was bedeutet, dass die zweiten Damen weiter durch Irina Kemmsies und Wiebke Silge, mit Erstligaerfahrung, verstärkt wird. “Wenn unsere Spielkonzentration stabil hoch gehalten werden kann, gibt es vielleicht eine Chance, das Hinrundenergebnis zu verbessern.”

Das Trainerduo Paß / Strumpen hofft auf eine gut aufgelegte Skurios Volleys Truppe, die zeigen kann, dass sie kämpfen können und wollen, egal wer auf der anderen Seite steht, denn in der Pflicht, die Punkte zu holen, steht nur der USC.