Skurios Volleys Borken zu Gast beim VFL Oythe

Skurios Volleys Borken zu Gast beim VFL Oythe

Bild: Frank Voots

Die Skurios Volleys Borken gastieren am kommenden Samstag, den 18.01.2014 um 17 Uhr beim VFL Oythe. Der Start ins neue Jahr 2014 ist den Volleyballerinnen aus Borken schon mal geglückt, überraschend konnten gleich drei Punkte eingefahren werden. Doch ans Durchatmen ist vorerst nicht zu denken. Nach dem zweiten der Tabelle folgt nun der vierte der Tabelle.

Der VFL Oythe startete wie in der Hinrunde mit einer Niederlage gegen Snowtrex Köln, dabei hatten die Vechteranerinnen bereits 3 Matchbälle, die sie nicht verwandeln konnten. Für das zweite Aufeinandertreffen mit den Skurios Volleys hatte Trainerin Danuta Brinkmann bereits nach dem Hinspiel (3:2 an die Skurios) prophezeit, dass das Rückspiel in Oythe aber anders laufen muss.

Die Skurios Volleys konnten in dieser Woche motiviert trainieren. Alle Spielerinnen sind am Wochenende zum Einsatz gekommen und konnten Selbstbewusstsein für die nächsten Aufgaben sammeln. Nur auf der Liberaposition kränkelten Melly Czubernat und Sophie Emming. „Die Mädels sind gut drauf, haben gegen Rudow ein gutes Spiel abgeliefert und können den Aufwind zum Start des Jahres nun mit nach Oythe nehmen“.

Alles Spielerinnen werden voraussichtlich am Samstag wieder zum Aufgebot der Skurios Volleys zählen. Trainerin Claudia Paß kann also aus dem Vollen schöpfen und hofft auf einen frechen Auftritt ihrer Truppe in Vechta.

Text: Svenja Strumpen