Skurios Volleys Borken verlieren gegen die Giants

Skurios Volleys Borken verlieren gegen die Giants

Foto von Dirk Rodenbusch (BZ): Dora Gozer punktet gegen den Borkener Block

Ein gutes Spiel lieferten die Skurios Volleys Borken in Gladbeck bei den Giants ab. Eine deutliche Leistungssteigerung zum letzten Vergleich gegen den USC II reichte jedoch nicht zum Punktesammeln in der 2. Bundesliga.

Die Gladbeckerinnen erwiesen sich als starker und abgeklärterer Gegner bei dem die Borkenerinnen nur einen Satz verbuchen konnten. Dabei starteten die Skurios Volleys Borken besser in den ersten Satz und hielten bis zum 11:11 gut mit, ehe sich die Giants, allen voran die ausgezeichnet aufgelegte Dora Grozer weiter absetzen konnten und den Satz mit 18:25 sichern konnten. Im zweiten Satz reichte eine 11:9 Führung vorerst nicht aus, allerdings entwickelte sich weiter über den Spielstand von 12:17 ein spannender Kampf um Satz zwei, denn die Skurios Volleys gaben nicht auf und kamen bis zum 22:22 nahe heran, ehe die Gladbeckerinnen mit 24:26 auch den zweiten Satz für sich entscheiden konnten.

Doch die junge Truppe von Trainerduo Claudia Paß/Svenja Strumpen behielt die Nerven und machte im dritten Satz mehr Druck und machte weniger Fehler, nach einem zwischenzeitlichen 7:7 führten gute Aktionen von Hannah Becker die Skurios Volleys Borken zur 19:15 Führung und letztendlich zum Satzgewinn mit 25:20.

Der vierte Satz gestaltete sich zum Stand von 14:14 ausgeglichen, doch die Gladbeckerinnen legten noch eine Schippe drauf, Lea Hildebrandt und Alisa Kasselmann punkteten mit guten Angriffen und entschieden den vierten Satz mit 25:20. Claudia Paß zum Spiel: “Gladbeck hat wirklich stark gespielt und wir konnten zeitweise mithalten und somit das Spiel offen gestalten. Die Leistungssteigerung war wichtig für uns, vor allem in Bezug auf die kommenden Partien gegen die Teams aus der unteren Hälfte der Tabelle.”