Skurios Volleys Borken treffen auf den RC-Sorpesee

Skurios Volleys Borken treffen auf den RC-Sorpesee

Erstmals gibt es eine Bundesliga Begegnung zwischen dem RC-Borken Hoxfeld und dem RC-Sorpesee in Borken.

An diesem Wochenende begrüßen wir mit dem RC-Sorpesee, einen der drei Aufsteiger aus der dritten Liga, in unserer Halle. Die Mannschaft von Trainer Julian Schallow steht zwar mit drei Siegen und neun Punkten derzeit auf einem Abstiegsplatz, aber für uns heißt das nicht, dass wir diese Mannschaft unterschätzen dürfen. In Köln zum Beispiel hat das Team bei der 3:2 Niederlage unlängst bewiesen, dass sie einem Favoriten das Leben durchaus schwer machen kann. Sorpesee ist ein Landesstützpunkt des Westdeutschen Volleyballverband. Unsere Jugendmannschaften treffen bei Westdeutschen Meisterschaften und Deutschen Meisterschaften immer wieder aufeinander. Auch beim RC Sorpesee baut man also auf die eigene Jugend um höherklassig erfolgreich zu sein. Wir freuen uns auf dieses Spiel und wünschen den Mädels aus dem Sauerland einen schönen Aufenthalt in Borken.

Text: Hans Seyer
Fotos: Martin Klocke