Skurios Volleys Borken auf Punktejagd in Hamburg

Skurios Volleys Borken auf Punktejagd in Hamburg

Bild: Martin Klocke

Die nächsten Auswärtsfahrt in den Norden steht für die Borkener Volleyballerinnen an. VT Aurubis Hamburg II lädt am kommenden Samstag, den 30.November 2013 um 15 Uhr in die CU Arena Neugraben nach Hamburg.

Die Hamburgerinnen stellen aktuell das Schlusslicht der Tabelle. Bisher konnte die Mannschaft von Trainer Dirk Sauermann keine Punkte in der 2. Bundesliga Nord sammeln, es reichte bisher nur für zwei gewonnene Sätze. Dieser Stand der Dinge soll allerdings nicht darüber hinweg täuschen, dass sich die Mannschaft stetig steigert und keinesfalls kampflos Punkte zu vergeben hat.

Die Skurios Volleys Borken wollen nach der letzten Leistungssteigerung gegen den SC Union Emlichheim weiter mit einer guten Mannschaftsleistung überzeugen. „Wir haben uns vorgenommen von Anfang an konzentriert und druckvoll zu spielen, diese Komponente fehlt noch in unserem Spiel, um nicht immer gleich einem Rückstand hinterher zu laufen. Diese Risikobereitschaft muss am Wochenende aufs Parkett gebracht werden.“

Allerdings fiel unter der Woche wie schon beim letzten Heimspieltag Außenangreiferin Verena Steverding aus und Fabienne Meis verletzte sich beim Training am Finger. Ansonsten kann Trainerin Claudia Paß auf alle Spielerinnen zählen, um am kommenden Wochenende auf Punktejagd in Norden zu fahren.

Text: Svenja Strumpen