Skurios Volley Borken…. Derby Teil 1

Skurios Volley Borken…. Derby Teil 1

Am kommenden Samstag steigt für die Skurios Volleys das erste von drei Derbys in den nächsten Spieltagen. Diese Spiele werden für das junge, neu formierte Borkener Team eine echte Standortbestimmung.
Als erstes kommt der USC aus Münster zum Münsterland Derby in die Mergelsberg Sporthalle nach Borken. Eine Woche darauf geht es zum Nachbarn nach Gladbeck und zum letzten Heimspiel im Jahr 2016 erwarten die Damen von Trainer Chang Cheng Liu das Team von Blau Weiß Dingden. Dies ist dann auch gleichzeitig der Auftakt in die Rückrunde der Saison 2016/17.
Vor einigen Wochen wäre die Favoritenrolle für die Begegnung Skurios Volleys vs USC Münster klar an das Heimteam aus Borken gegangen. Betrachtet man die Vorzeichen für die kommende Partie neu, so hat sich die Vergabe dieser Favoritenrolle klar zu Gunsten der -wie heißt es auf Münsters Homepage so schön-, optimierten Zweitliga Vertretung verschoben. Aber damit müssen die restlichen Teams aus der Liga nun leben. Das Verletztenlazarett der Borkenerinnen hat sich nach der unglücklichen, aber verdienten Niederlage am vergangenen Samstag in Sorpesee hoffentlich etwas gelichtet. Wer Spielen kann und wer nicht wird sich laut Trainerteam trotzdem erst kurz vor dem Spiel entscheiden. Das die Mädels von Trainer Chang Cheng Liu tollen und mitreißenden Volleyball spielen können, haben sie ja trotz der fünf Tiebreak Niederlagen, mehrmals eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Hoffen wir jetzt mal, das die Verletzungen und Grippalen Infekte auskuriert sind und die Mannschaft eine normale Leistung abrufen kann. Dann erwartet die Zuschauer in der “Meggie” sicherlich wieder Volleyballsport auf hohem Niveau.
Angepfiffen wird die Begegnung am 3. Dezember um 19:30 Uhr in der Mergelsberg Sporthalle Borken an der Parkstraße. Der Einlass beginnt ab 18:00 Uhr. Wir freuen uns auf euch.

Text: Hans Seyer
Foto: Martin Klocke