Skurios bleiben Skurios

Skurios bleiben Skurios

Borkens Zweitliga-Volleyballerinnen wollen auch in Zukunft furios und
furchtlos bleiben. Auf jeden Fall aber bleiben sie Skurios.
Das Borkener Möbelhaus Kerkfeld verlängert sein Engagement als
Premium-Sponsor und Namensgeber der Skurios Volleys Borken bis 2017.
„Skurios und die Volleyballerinnen sind so eng verbunden – das kann man gar nicht mehr trennen“, sagt der Geschäftsführer von Möbel Kerkfeld, Ralf Tenbeck.
Vor zwei Jahren startete sein Unternehmen die enge Partnerschaft mit der Bundesliga Mannschaft der Spielgemeinschaft.
Den der Phantasie entsprungenen Namen „Skurios“ ließ Tenbeck 2013 als Marke schützen und taufte das zweite Möbelhaus seines Unternehmens auf diesen.
„Die Skurios Volleys Borken haben sich längst zu einem Markenprodukt in der Sportszene der Region entwickelt“ so Tenbeck. Er sieht aber noch mehr Gemeinsamkeiten. „Die Zielgruppe, die die Mannschaft anspricht, ist auch unsere“, sagte er und „Volleyball in Borken ist spektakulär und gleichzeitig sehr familiär, dass macht die Zusammenarbeit sehr sympathisch “, so der Geschäftsführer weiter, der übrigens selbst regelmäßiger Gast bei den Heimspielen in der Mergelsberg Sporthalle. „Das passt“, sagt RC Borken-Hoxfeld´s Vereinschef Bernd Nienhaus über die Zusammenarbeit.
Beide Seiten haben sich schnell auf die Verlängerung des Kontraktes geeinigt. Nicht zuletzt weil beide noch eine weitere Gemeinsamkeit haben: „Wir wollen am und im Erfolg weiter wachsen“

Foto Martin Ilgen Borkener Zeitung