Saisonstart in Leverkusen

Saisonstart in Leverkusen

Für die Skurios Volleys beginnt die neue Saison mit einem Auswärtsspiel bei den Bayer Volleys in Leverkusen.

Mehr als sechs Monate ist es nun her, dass die Skurios Volleys in einem Spiel um Bundesliga Punkte auf dem Spielfeld standen. Nach dem unerwarteten Abbruch der vergangenen Saison Anfang März ist vieles passiert in der Volleyball Welt. Lange wusste niemand, ob und wie es weiter gehen wird. Doch niemand in den Vereinen oder bei der VBL hat den Kopf in den Sand gesteckt. Ganz im Gegenteil. Es wurde nach Möglichkeiten und vor allem nach Lösungen gesucht. Das Ergebnis ist der Start der neuen Zweitliga Saison an diesem Wochenende. Auch bei den Skurios Volleys hat sich vieles getan. Nach dem Abgang von vier Spielerinnen und der Verpflichtung von fünf “Neuen“ gab es so etwas wie einen kleinen Umbruch im Team der Westmünsterländerinnen. Schnell waren die Neuankömmlinge integriert und Trainer Chang Cheng Liu konnte sich voll auf die Saisonvorbereitung konzentrieren. Zwei kleine Vorbereitungsturniere zum Ende der harten Trainingsphase gaben dem Trainerteam schon einen Einblick in das Leistungsvermögen der Mannschaft. Dies wollen alle Spielerinnen natürlich am Sonntag in der Leverkusener Ostermann Arena auch unter Beweis stellen. Für alle bei den Skurios Volleys, ob Spielerinnen, Trainerteam, Management sowie Helfer und Fans bedeutet dieser Saisonstart auch ein Schritt weiter hin zu einer gewissen Normalität. Entsprechend groß ist die Vorfreude auf diese Partie. Für die Fans die nicht in der Halle dabei sein können, gibt es einen Livestream der auf Sporttotal.tv zu sehen ist.