Saisonstart bei den Skurios Volleys Borken

Saisonstart bei den Skurios Volleys Borken

Wir haben in unserer “Festung” Mergelsberg Sporthalle einen nagelneuen Parkettboden. Das Spielfeld ist endlich farbig abgesetzt. Für unsere Sponsoren besonders interessant ist die ca. 4,00 m x 2,30 m große Matrix, die von der Stadt Borken in der Halle installiert wurde. Hier sind wir nun in der Lage unsere Sponsoren noch besser dar zu stellen. “Das Team hat in den letzten Wochen und Monaten hervorragend gearbeitet. Von mir aus kann es losgehen” stellte Trainer Udo Jeschke zufrieden fest. Die Vorbereitung mit D-Kader Test und sportmedizinischer Betreuung zeigt ihre Wirkung. Alle sind heiß auf die zweite Saison Bundesliga in Borken. “Das Team wird vollständig in Oythe anreisen können und wir erwarten eine spannende Partie am Samstag” so Jeschke weiter.

Der frühe Beginn mit der Vorbereitung sollte auch dazu dienen, dass sich Mannschaft und Trainer kennenlernen konnten. Udo Jeschke jedenfalls blickt zufrieden auf die unzähligen Trainingseinheiten zurück. Die Mannschaft hat hervorragend gearbeitet.Einem anspruchsvollen Kraftaufbautraining folgte eine intensive taktische Schulung. Ebenso ein D-Kadertest, bei dem unsere Mädels unter Aufsicht unseres Mannschaftsarztes Dr. Peter Petrovic, bis an ihre physische Leistungsgrenze gebracht wurden, stand auf dem Programm. Hier konnten Erkenntnisse über den Leistungsstand jeder einzelnen Spielerin gewonnen werden, um dann individuelle Trainingspläne zu erarbeiten. Auch an der Wettkampfpraxis wurde gearbeitet. So stand ein Trainingspiel gegen die Bundeswehr Nationalmannschaft in der Sportkompanie Warendorf ebenso auf dem Programm wie zwei spiele gegen 3. Liga Aufsteiger Dingden. Zum Abschluss der Vorbereitung wurde noch ein Turnier in Erfurt gespielt, bei dem die Borkenerinnen unter anderem auch auf Nawaro Straubing, Grimma, Vilsbiburg II und eine Thüringer Kader-Mannschaft trafen. Hier konnte man ohne Niederlage Heimreisen. “Wenn man alle Erkenntnisse zusammenträgt, sind wir für die neue Saison eigentlich gut aufgestellt” so Jeschke. “Wir sind auf allen Positionen gut und vor allen Dingen fast gleichwertig besetzt” , so der Trainer weiter. “Von mir aus kann es losgehen”. Der Saisonstart jeden falls wird schon hart für uns. Haben wir es doch gleich in den ersten 3 Spielen, sofort mit den Favoriten Oythe, Gladbeck und Leverkusen zu tun. Das erste Spiel am Samstag in Oythe wird daher auch zu einer Art Standort Bestimmung. “Die Mannschaft jedenfalls wird alles geben um nicht mit leeren Händen dazustehen”, so der einhellige Ton im Team.

Der Sonntag ist für die Mannschaft dann auch schon verplant. Da heißt es Heimspiel im Pokal gegen das Bundesligateam von Marmagen-Nettersheim. Das Spiel findet um 16 Uhr in der MERGELSBERGSPORTHALLE in Borken (Parkstr.9) statt.