Saison der Skurios Volleys startet in Bonn

Saison der Skurios Volleys startet in Bonn

Mit vier neuen und einem „alten” neuen Gesicht starten die Skurios Volleys in ihre neunte Saison im Unterhaus der Volleyball-Bundesliga

Johanna Gröger, Ermira Kozl’onkov, Żaneta Baran und Zsófia Mészáros sind ganz neue Gesichter bei den Borkener Volleys und ebenso in der Volleyball-Bundesliga. Die Bundesliga-erfahrene Anika Brinkmann hat es nach Abstechern in Griechenland und beim USC Münster nun ebenfalls zurück ins westliche Münsterland gezogen. Auch auf der Position des Co-Trainers gibt es mit Lena Nelke, die lange Jahre Kapitänin bei den Skurios Volleys war, eine neue Besetzung.

Für alle am Unternehmen 2. Bundesliga Beteiligten, Spielerinnen, Trainerteam und Management, geht es nach diesem, doch recht großen personellen Umbruch innerhalb der Mannschaft in eine spannende Spielzeit, die viele Fragezeichen bereithält. Wie hoch ist das Leistungsvermögen der Mannschaften? Wie gut haben sich „die Neuen” schon ins Team integriert? Wie stark werden die Gegner sein? Das sind Fragen, die sich ab diesem Wochenende beantworten lassen.

Ab dieser Saison sind die Spiele der 2. Volleyball Bundesliga auf Sport 1 extra im Livestream zu sehen. Das Pay-per-View Verfahren des Anbieters Sport1 sichert über Abos zu deinem Lieblingsteam auch einen gewissen finanziellen Rückfluss an die Vereine. Aufgrund neuer Technik können alle Fans die Spiele ihrer Teams in neuer und besserer technischer Qualität verfolgen. Wir freuen uns mit euch zusammen auf eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Zweitligasaison.

Text: Hans Seyer