Revanche geglückt!

Revanche geglückt!

Am Sonntag machten sich die Skurios Volleys auf den Weg zum Spiel gegen den SCU Emlichheim. Der Auftrag für die Skurios Mädels war, die Rückrunden Niederlage aus der letzten Saison zu korrigieren.
Der Start in die Begegnung fiel für die Mannschaft aus Borken allerdings nicht so aus, wie er ursprünglich geplant war. Schnell lagen die Münsterländer Damen mit neun Punkten zurück und der Gewinn des ersten Satzes rückte in weite Ferne. Durch eine tolle Mannschaftsleistung konnten sich die Borkenerinnen jedoch Punkt um Punkt wieder herankämpfen, gleichziehen und am Ende sogar den Satz komplett zu ihren Gunsten drehen. Das Team von Trainer Chang Cheng Liu konnte durch starke Aufschläge Schwächen in der Annahme der Emlichheimerinnen aufdecken und so den Druck noch weiter erhöhen. In den Sätzen zwei und drei zeigten die Skurios Mädels dann das Spiel, welches sie eigentlich von Anfang an präsentieren wollten. Angeführt von einer abermals starken Pia-Sabrina Walkenhorst, die am Ende der Begegnung hochverdient zur Spielerin des Tages gewählt wurde, stand nach drei gespielten Sätzen ein verdienter Sieger fest. Die Skurios Volleys konnten für die Niederlage der letzten Saison Wiedergutmachung betreiben und sich zu Recht von den zahlreich mitgereisten Fans feiern lassen.
Am kommenden Samstag, dem 05. November geht es dann in der heimischen Mergelsberghalle ab 19:30 Uhr gegen den absoluten Ligaprimus aus Leverkusen.

Text: Hans Seyer
Foto: Martin Klocke