RC Sorpesee auch im Rückspiel unterlegen

RC Sorpesee auch im Rückspiel unterlegen

Nur 74 Minuten dauerte der erste Teil des Doppel-Heimspiel-Wochenendes, diese reichten aber für die optimale Punkteausbeute. Mit einem klaren 3:0 (25:12, 25:17, 25:18) siegten die Skurios Volleys gegen die junge Mannschaft vom Ruderclub Sorpesee.

Damit wiederholte sich für den Zweitliga-Aufsteiger aus dem Sauerland das Hinspiel-Ergebnis – sehr zum Missfallen von Sorpesees Trainer Julian Schallow. Während Borkens Chefcoach Chang Cheng Liu mit der Mannschaftsleistung eine Woche nach der bitteren 1:3-Niederlage gegen die Stralsunder Wildcats sehr zufrieden war, haderte sein Gegenüber nicht nur mit seiner Mannschafts-, sondern auch mit der Schiedsrichterleistung. Doch die Referees zeigten wie auch die Heimspielmannschaft ein souveränes Auftreten. So endete der erste Satz nach nur 19 Minuten mit einem klaren 25:12. Im zweiten Satz fanden die Gäste neuen Mut und gingen phasenweise in Führung. Am Ende drehten die Skurios Volleys in „ihrer“ Meggi auf und beendeten den zweiten Satz deutlich mit einem 25:17. Auch im dritten Satz gab sich der RC Sorpesee nicht auf, konnte seine zwischenzeitliche kleine Führung aber nicht bis zum Ende ausbauen und sah nach 25 gespielten Minuten in diesem Satz die Heimmannschaft beim 25:18-Endstand klar in Führung.

Lohn für die gute Mannschaftsleistung der Skurios Volleys war am Ende die goldene MVP-Medaille für Sina Kostorz. Für den RC Sorpesee gewann Zuspielerin Alina Hustadt die silberne Medaille. Überschattet wurde das unterhaltsame Match von einer Schulterverletzung von RC-Spielerin Marie Metger. Die Skurios Volleys wünschen ihr an dieser Stelle eine schnelle Genesung.

Bereits am morgigen Sonntag steht das nächste Heimspiel gegen die „Pottperlen“ vom VC Allbau Essen auf dem Spielplan. Das Spiel gegen den aktuellen Tabellen-Dritten beginnt um 16 Uhr und wird ab 15.30 Uhr live über Sporttotal.tv übertragen. Wir würden uns freuen, wenn wir Euch per Livestream wieder in unserer Halle begrüßen können.