Philipp Dienberg ist unser neuer Hallensprecher

Philipp Dienberg ist unser neuer Hallensprecher

Eigentlich kein neues Gesicht bei den Skurios Volleys ist Philipp Dienberg. Man muss aber schon etwas länger zurückblicken, um auf Philipp zu stoßen. Da wohl nur wenige unseren neuen Hallensprecher kennen dürften, haben wir ihm einfach mal Fragen gestellt.

Stell dich kurz vor?
Ich bin Philipp Dienberg, 33 Jahre und neuer Hallensprecher der Skurios Volleys.

Haben wir uns schon einmal gesehen?
Gut möglich. Ich durfte schon im Aufstiegsjahr in die 2. Volleyball Bundesliga Hallensprecher sein und mit den Spielerinnen und den Fans einen tollen Aufstieg feiern.

Was machst du ansonsten, wenn du nicht in der Meggi bist?
Ich arbeite bei der Bierbaum Unternehmensgruppe als Marketing- und Kommunikationsleiter. Seit meinem 18. Lebensjahr arbeite ich außerdem beim Radio. Lange Zeit als Morgenmoderator bei Radio Oberhausen, jetzt wieder als Sportreporter bei RadioWMW. Ich moderiere Events, wie zum Beispiel die „Speaker Night“ der Stadt Borken im Frühjahr 2022. Mein wohl schönster Nebenjob: Ich darf
Paare trauen. Ich bin leidenschaftlich gerne Freier Trauredner und begleite verliebte Menschen an ihrem vielleicht schönsten Tag im Jahr.

Was sind Deine Hobbies?
Essen gehen, Mit Freunden und Familie quatschen, Sport schauen (Live und am TV). Aber am liebsten verbringe ich Zeit mit meiner ganzen Familie. Von meiner Frau, über den Sohn bis zur Oma. Und natürlich mit unserer Hündin Lotta. Und ein Hobby, das ich hoffentlich bald loswerde, ist unser
Hausbau.

Beschreibe Dich bitte mit drei Worten:
immer positiv, empathisch, leidenschaftlich

Welchen Traum möchtest Du Dir noch erfüllen?
Der Hausbau mit meinen Liebsten ist schon ein großer Traum. Ich kann es gar nicht abwarten nächstes Jahr einzuziehen. Nächstes Jahr peile ich dann zum Beispiel einen Bootsführerschein an und ansonsten wird eh alles so kommen, wie es kommt.

Welche drei Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Meine Familie (zählt als 1), Ein Boot, einen Ball für meinen Sohn und mich

Welches Ritual hast Du vor einem Spieltag?
Motivationsmusik laut in der Meggi hören, um mich so richtig in Stimmung zu bringen.

Salat oder Fast-Food?
Unter der Woche: Salat, Wochenende: Fast Food

Was wünscht du dir für die Saison?
Natürlich so viele Siege wie möglich um am Ende die Möglichkeit für den erstmaligen Aufstieg zu haben. Und mindestens genauso wichtig: Tolle Volleyball-Feste mit überragender Stimmung, das wir viel zusammen lachen, zittern, schreien, jubeln und am Ende feiern.

Text und Foto: Thomas Hacker