Neuer Zuschauerrekord bei den Skurios Volleys

Neuer Zuschauerrekord bei den Skurios Volleys

Am vergangenen Wochenende mussten die Skurios Volleys zu einem Doppelspieltag antreten. Am Samstag gab es gegen Dingden mit 941 Zuschauern einen neuen Rekord. Am Sonntag stand Oythe auf dem Spielplan.
Die Vorbereitung auf dieses Wochenende war nicht sonderlich optimal. Das Bundesligateam musst wegen der Borkener Sportlerehrung, zu der einige der Spielerinnen eingeladen waren, auf eine wichtige Trainingseinheit verzichten. Zu allem Überfluss verletzte sich dann unsere Zuspielerin Pia-Sabrina Walkenhorst in einer der verbleibenden Trainingssitzungen schwer an der linken Schulter. Die Saison dürfte für sie damit bereits jetzt beendet sein. Die beiden schweren Spiele gegen Dingden und in Oythe standen somit unter keinem guten Stern. Das Nachbarschafts-Derby verlief so, wie von Trainer Bernd Rudde erwartet. Dingden zeigte sich kampfstark und bis in die Haarspitzen motiviert. Im ersten Satz konnten sie lange mithalten. Erst gegen Ende konnte Borken sich absetzen und den Satz mit 25:19 beenden. Im Zweite Durchgang überraschte die Mannschaft von Olaf Betting die Skurios Mädels völlig. Eine Führung von 6:0 und 9:2 für Dingden stand auf der Anzeigentafel. Die Zuschauer in der Halle waren ein wenig überrascht. Doch gerade jetzt, wo es nicht sonderlich gut lief, zeigten die Skurios Volleys dass auch sie ein Kämpferherz besitzen. Sie arbeiteten sich Punkt für Punkt heran. Ein von Dingden fast sicher geglaubter Satzgewinn wurde umgedreht. Zum Schluss etwas glücklich wurde der Satz mit 26:24 für Borken gewertet. Es hieß 2:0. Im dritten Satz spielten beide Mannschaften lange auf Augenhöhe. Gegen Ende zeigte die Borkener Routine doch ihre Wirkung und der Matchball wurde beim Stand von 25:22 für die Skurios Volleys geschlagen.
Siebzehn Stunden nach dem Derbysieg hatten die Borkener Volleyball Damen die nächste schwere Aufgabe. Dieses mal mussten sie in Oythe, beim amtierenden Meister auf das Parkett. Die Niedersachsen haben sich nach einer etwas holperigen Hinrunde wieder gefangen und gingen als Tabellen dritten in diese Begegnung. Das Ziel der Mannschaft von Trainerin Danuta Brinkmann war es, die Skurios Volleys vom zweiten Tabellenplatz zu verdrängen. In den ersten beiden Sätzen dominierte Oythe das Spiel. Die Skurios Volleys waren diesem starken Gegner trotz eigener guter Ansätze unterlegen. Im dritten Satz kamen die Mädels, die zum ersten Mal von Co-Trainer Jacob Schlettert betreut wurden, zu ihrem Spiel. Die Mannschaft setzte jetzt Oythe unter Druck und zeigte was sie eigentlich zu leisten im Stande ist. Letztendlich reichte es dann aber doch nicht. Der Satz ging mit 28:26 an Oythe und das Spiel war beendet.