Neuer Topsponsor für die Skurios Volleys Borken

Neuer Topsponsor für die Skurios Volleys Borken

Medizintechnik-Unternehmen AMG Absolute Medical GmbH ist neuer Sponsoring-Partner

Ab sofort gehen sie gemeinsam ihren Weg – das Borkener Medizintechnik-Unternehmen Absolute Medical GmbH und die Skurios Volleys. Das inhabergeführte Unternehmen, welches an der Borkener Landwehr seinen Hauptsitz hat, ist ab der Saison 2022/23 Topsponsor des Volleyball-Zweitligisten und möchte diesen auf der #Mission 1. Bundesliga tatkräftig unterstützen.

„Wir freuen uns darauf, in der kommenden Saison dabei zu sein und gemeinsam weiter aufzusteigen“, skizziert Geschäftsführer Andreas Witt die gemeinsame Marschrichtung. In den letzten Wochen hatte er die Skurios Volleys näher beobachten können und war auch beim Nord-Süd-Cup zu Gast in der Mergelsberg-Sporthalle. So freute sich Andreas Witt beispielsweise hautnah über den 3:0-Sieg der Skurios Volleys als Meister der Nordstaffel gegen den TV Dingolfing als Primus der Südstaffel der 2. Volleyball Bundesliga.

Bislang ist das Borkener Medizintechnik-Unternehmen nur wenig in die Öffentlichkeit getreten. Es ist verantwortlich für die Produktion und Oberflächenbehandlung von medizinischen Implantaten für Kunden im In- und Ausland und erledigt im Kundenauftrag die Reinraumverpackung, die Sterilisation bis hin zur Dokumentation von Medizinprodukten. Dabei bietet das Unternehmen mit seinen über 30 AMG´lern seit über zehn Jahren Produkte „Made in Germany“. Davon konnten sich auch Spielerinnen der Skurios Volleys überzeugen, die vor einigen Tagen zu einer Firmenfeier sowie einer kleinen Führung durch das Unternehmen eingeladen waren.

Die Skurios Volleys sind hocherfreut über den neuen Partner aus dem Westmünsterland. „In den Gesprächen hat sich AMG sehr interessiert an den Skurios Volleys und unserer bisherigen sportlichen Entwicklung der vergangenen Jahre gezeigt. Man merkte sofort dass die Chemie zwischen den Skurios Volleys und dem Borkener Unternehmen AMG passt“, ist auch Thomas Hacker vom Presseteam des Borkener Zweitligisten sehr erfreut über die gerade erst beginnende Zusammenarbeit. Zudem passt auch die Philosophie von AMG perfekt zu den Skurios Volleys, die sich wie ihr neuer Topsponsor in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt habe: „Vertrauen ist in gesicherter Qualität begründet.“

Wir begrüßen das Unternehmen AMG Absolute Medical GmbH als neuen Topsponsor unseres Teams und freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Text: Thomas Hacker

Fotos: privat