Nach tollem Sieg in Stralsund eine Niederlage beim VCO Schwerin

Nach tollem Sieg in Stralsund eine Niederlage beim VCO Schwerin

Nach dem spannenden Spiel mit einem 3:2 Erfolg in Stralsund am Vortag, mussten die Skurios Volleys am Sonntag zum zweiten Spiel an diesem Wochenende gegen den VCO Schwerin in der Volleyballhalle am Lambrechtsgrund antreten.
Das schwere Spiel vom Samstag hatte seine Spuren hinterlassen. Lynn Braakhuis und Lena Nelke gingen leicht angeschlagen in die Partie. Im ersten Satz begannen die Borkener Mädels recht gut. Die Aufschläge kamen und der Block stand. Es wurde ein 13:3 Vorsprung erarbeitet. Alles sah nach einer leichten Aufgabe im ersten Satz aus. Aber weit gefehlt. Punkt für Punkt arbeitete sich das Team von Trainer Bart van der Mark wieder ins Spiel. Auf Borkener Seite fand man keine Mittel gegen die stark spielenden Schwerinerinnen. Trotzdem konnte der erste Satz auf Seite der Skurios Volleys verbucht werden. Es war aber deutlich zu sehen, das auf Seiten der Mannschaft von Trainer Udo Jeschke von Minute zu Minute die mentale Spannung abfiel und auch körperlich die Akkus verbraucht waren. So wurde der zweite Satz mit 25:17 verloren. Im dritten Satz ein ähnliches Spiel, doch gegen Satzende noch einmal ein aufbäumen von den Skurios Volleys. Man hatte sogar 3 Satzbälle. Konnte diese aber nicht nutzen. Mit 31:29 ging der Satz an Schwerin. Der vierte Satz wurde dann mit 25:19 verloren. “Dieses Doppelspieltag Wochenende hat die Mannschaft jedenfalls an ihre Grenzen gebracht. Die junge Schweriner Mannschaft hat ein tolles Spiel abgeliefert und die aufgetretenen Probleme gnadenlos für sich genutzt. ” so Udo Jeschke nach dem Spiel und weiter “Jetzt heißt es in der kommenden Woche sich wieder zu konzentrieren und den Fokus auf das nächste Spiel zu richten”