Nach dem Derby ist vor dem Derby

Nach dem Derby ist vor dem Derby

Das zweite Derby binnen acht Tagen wartet auf die Skurios Volleys aus Borken. Am kommenden Samstag geht’s zum 20 Km entfernten Ligakonkurrent nach Dingden.

Das kommende Volleyball Match dürfte für die Borkener Skurios Volleys wohl von besonderer Bedeutung sein. Hat man doch, nach der mehr als ärgerlichen Heimniederlage gegen die Blau Weißen aus Dingden, noch eine Rechnung mit den Gastgeberinnen offen. Diese möchte die Mannschaft von Trainer Chang Cheng Liu am liebsten am kommenden Samstag, in der Dingdener Sporthalle, begleichen. Doch in Borken ist man auch gewarnt. So spielen die Damen aus dem Kreis Wesel bisher eine sehr gute Saison. Unter anderem mit zwei Siegen gegen Oythe sowie einmal gegen Köln. Borkens Trainer Liu wird sein Team taktisch ganz besonders auf den Gegner einstellen müssen. Über mangelnde Motivation braucht er sich am Samstag aber sicher keine Sorgen machen. Das erledigen seine Mädels von ganz allein. Wenn alle Fit durch die Trainingswoche kommen und die eine oder andere kleine Erkältung abgeklungen ist, dann steht einem Top Spiel nichts mehr im Wege.

Angepfiffen wird die Partie am Samstag, den 10 Februar um 19:30 Uhr in der Sporthalle Dingden, Höingsweg 3 46499 Haminkeln

Text: Hans Seyer

Foto: Martin Klocke