Mit den Fans im Rücken den nächsten Sieg einfahren

Mit den Fans im Rücken den nächsten Sieg einfahren

das haben sich die Mädels der Skurios Volleys zum letzten Hinrundenspiel der Saison 2018/19 beim Aufsteiger im niedersächsischen Aligse vorgenommen.

Das jeder Gegner ernst zu nehmen ist, das haben die Skurios Volleys noch am vergangenen Wochenende, bei der Begegnung gegen das Volleyball Team Hamburg erfahren. Daher lautet auch an diesem Spieltag wieder die Devise, niemanden in der Liga zu unterschätzen. Zumal das Team aus Aligse seine Punkte Zuhause unter anderem gegen Emlichheim und Oythe gemacht hat. Auch wenn die Borkener Tabellenführerinnen als klarer Favorit in die Begegnung gehen, ist man auf jeden Fall vorgewarnt. „Wir wollen unsere Serie jetzt natürlich auch auf die gesamte Hinrunde ausbauen, sprich ohne Niederlage in die Winterpause gehen. Das wird nicht einfach, aber dafür wird unser Team am kommenden Sonntag kämpfen.“ so die Auskunft von Co-Trainer Jakob Schlettert. Er hat die Woche damit verbracht, mit seinem Chef, Chang Cheng Liu die Skurios Volleys auf den in manchen Situationen unangenehm zu spielenden Gegner vorzubereiten. „Wir freuen uns auf das letzte Spiel in diesem Jahr, zumal es endlich mal wieder in eine neue Halle mit einem neuen Gegner geht. Auch auf die Unterstützung unserer Fans werden wir uns auch hier sicher wieder verlassen können, so dass wir guter Dinge am Sonntag nach Niedersachsen reisen werden.“ sagte Teammanager Uli Seyer. Spielbeginn ist am Sonntag um 16:00 Uhr in der Sporthalle Lehrte Mitte, Schlesische Straße, 31275 Lehrte

Text: Hans Seyer
Foto: Martin Klocke