Mission Punkterückholung gescheitert

Mission Punkterückholung gescheitert

Die Skurios Volleys mussten auch beim Rückrunden Derby gegen Blau Weis Dingden einer knappen Niederlage einwilligen. Lediglich ein Punkt konnte mit auf die Heimreise gehen.

Der Borkener Anhang war mit round about 150 mitgereisten Fans wieder zahlreich und lautstark dabei, um ihr Herzensteam gebührlich zu unterstützen. Schließlich war der Plan, die in einer ärgerlichen Niederlage in der Hinserie verloren gegangenen Punkte zurück nach Borken zu holen. Dies ist leider nur zum Teil gelungen. Mit vielen eigenen Fehlern und einem starken Auftritt des gegnerischen Teams war für die Skurios Volleys im ersten Satz nicht viel zu holen. Auch im Durchgang zwei war Dingden eigentlich die bestimmende Mannschaft. Die Mädels von Trainer Chang Cheng Liu besannen sich nach einem zeitweiligen neun Punkte Rückstand aber ihrer Tugenden und schafften es tatsächlich, den ebenfalls schon verloren geglaubten Satz noch zu drehen und in der Gesamtrechnung auf 1:1 auszugleichen. Satz Nummer drei ging dann beim Endstand von 25:19 für Dingden, vollends in die Hose. Blieb also nur der vierte Satz um es noch halbwegs zu richten. Hier kämpften sich die Liu Damen dann wieder ins Spiel und es konnte auf 2:2 ausgeglichen werde. Im anschließenden Tiebreak waren die Skurios dann unverständlicher Weise komplett aus dem Spiel. Das Ergebnis von 15:7 sagt alles. An diesem Wochenende mussten die Skurios Volleys einem stark aufspielenden Gegner die Punkte, in diesem Fall aber nur zwei, überlassen. Nach dem Spiel Sprach Trainer Chang Cheng Liu von einem verdienten Dingdener Sieg. Seine Skurios Volleys hatten nur kurz überzeugen können und nehmen so zumindest einen glücklichen Punkt mit in die Kreisstadt des Münsterlandes zurück. „Es sind alles Menschen und eben keine Maschinen, die immer eine gleich Gute Leistung bringen können“ so der Coach über seine Mannschaft. „Es ist zwar wieder eine ärgerliche Niederlage im Derby, aber auch das werden wir verkraften.“

Text: Hans Seyer

Foto: Martin Klocke