Meisterschaftsfavorit zu Gast in Borken

Meisterschaftsfavorit zu Gast in Borken

Am kommenden Wochenende schlägt mit Bayer 04 Leverkusen der aktuelle Meister der 2.Liga Nord in Borken auf. Unter allen Vereinen dieser Staffel ist das Team aus dem Rheinland der am heißesten gehandelte Meisterschaftsfavorit.

Die Favoritenrolle ist für diese Begegnung klar vergeben. Das Team von Leverkusens Trainer Zhong Yu Zhou hat in seinen bisherigen Partien lediglich einen Satz abgeben müssen. Der Meister der letzten Saison konnte sich im Sommer trotz der Abgänge von drei Spielerinnen qualitativ noch einmal verstärken. Die bärenstarke Niederländische Diagonalangreiferin Fabienne Coenders zählt neu zum Team und mit Ivana Bradara konnte ebenfalls eine herausragende Sportlerin verpflichtet werden. Die ehemalige Bosnische Nationalspielerin ist Champions League erfahren und hat das Leverkusener Niveau, das eh schon sehr hoch war, noch einmal gehörig angehoben. Die Mannschaft von Skurios Trainer Chang Cheng Liu, der übrigens ein guter Freund vom Bayer Trainer ist, wird in diesem Spiel über sich hinauswachsen müssen, um dem Gegner Paroli bieten zu können. Die Borkener Mädels haben sich zumindest vorgenommen, das kommende Spiel nicht einfach so aus der Hand zu geben. Das tolle Borkener Publikum werden sie bei dieser Aufgabe auf jeden Fall auf ihrer Seite haben.
Angepfiffen wird die Begegnung am Samstag, den 05. November um 19:30 Uhr in der Borkener Mergelsberg Sporthalle.

Text: Hans Seyer
Foto: Martin Klocke