Leverkusen ist verdienter Spitzenreiter

Leverkusen ist verdienter Spitzenreiter

Mit einer beeindruckenden Leistung brachte Bayer 04 Leverkusen die Skurios Volleys an ihre Grenzen. Vor rund 630 Zuschauern in der Borkener Mergelberg Sporthalle haben die Rheinländerinnen ihre Tabellenführung gefestigt.

Stark in der Annahme und beim Aufschlag, clever im Spielaufbau und schnell sowie präzise im Angriff. Das sind die Arttribute, mit denen man das Spiel der Leverkusener Mannschaft an diesem Wochenende in Borken beschreiben muss. Für die Mädels der Skurios Volleys Borken war es sicherlich nicht angenehm, einem so starken Gegner gegenüber zu stehen. “Das war die bisher beste Mannschaft gegen die wir in dieser Saison gespielt haben. Letztendlich war es für uns kein Gegner auf Augenhöhe” so das Fazit von Borkens Trainer Udo Jeschke und weiter: “Wir haben in allen drei Spielen der Rückrunde gegen Topmannschaften der Liga gespielt. In den ersten beiden Partien hat meine Mannschaft eindrucksvoll gezeigt, dass sie einen tollen Volleyball spielen kann und sich niemals aufgibt. Das Leverkusen Spiel sehe ich mehr als Vorbereitung auf unsere kommenden Gegner”. So sahen es auch die meisten der 630 Zuschauer. Denn trotz der deutlichen Niederlage gab es Applaus für die Mädels aus der Kreisstadt.