Letztes Saisonspiel der Skurios Volleys Borken

Letztes Saisonspiel der Skurios Volleys Borken

Bild: Martin Klocke

Die Skurios Volleys Borken treten am kommenden Samstag, den 11.04.2015 um 17 Uhr parallel zu den anderen letzten Partien auswärts in Köln an. Nach jeweils zweiwöchigen Spielrhythmus im März stimmte zuletzt auch die Punkteserie. Nach dem eroberten 9. Tabellenplatz, der den Borkenerinnen nicht mehr genommen werden kann, verbessert sich das Team von Trainer Udo Jeschke am Ende um mindestens einen Tabellenplatz zum Vorjahr. Möglich wäre sogar noch der siebte Platz der Tabelle, um den auch noch die Stralsunder Wildcats (Gegner SCU Emlichheim) und der USC Münster (Gegner Leverkusen) kämpfen werden.
Das Team der Kölner Sporthochschule verlor zuletzt gegen den frisch gekürten 2.-Ligameister aus Oythe mit 1:3, nach einer Serie von 13 Siegen in Folge, seit dem 15.11.2014 gegen Rudow Berlin. Bisher konnten die Borkenerinnen gegen den anstehenden Gegner keine Bundesligapunkte einfahren. „Das wird ja eigentlich mal Zeit“ zwinkert Trainer Udo Jeschke, „allerdings steht uns ein sehr großer und starker Kader gegenüber, gegen den wir unser Maximum spielen müssten, um eine Chance auf Punkte zu haben“.
Durch die Osterferien hatte man in Borken auch einen unterbrochenen Trainingsbetrieb. Esther Spöler war mit den U 18 Juniorinnen auf der EM und sicherte sich mit dem 6. Platz das WM-Ticket. Ansonsten sind alle Spielerinnen on Board und freuen sich auf das letzte Spiel der laufenden Saison.

Text: Svenja Strumpen