Letzter Gegner im Jahre 2013 wartet auf die Skurios Volleys

Letzter Gegner im Jahre 2013 wartet auf die Skurios Volleys

Nur noch ein Spieltag trennt die Skurios Volleys Borken von der verdienten Winterpause und den Jahreswechsel 2014. Die Hinrunde kann man von Borkener Seite zwar als wechselhaft aber als unterm Strich als positives Ergebnis für die erste Hinrunde in der 2. Bundesliga Nord verbuchen. Die durchaus unerwarteten Siege gegen den VFL Oythe (September) und nunmehr dem TSV Bayer 04 Leverkusen (letzte Woche) lassen das Potenzial des jungen Teams aufblitzen.

Nächster Gegner ist allerdings kein geringerer als  DSHS SnowTrex Köln. Die Mannschaft von Trainer Jimmy Czimek stellt einen starken Kader aus 2.-Ligaspielerinnen, die in ihrer zweiten Saison (aktuell auf dem 4. Tabellenplatz) oben in der Tabelle mitspielen. Am vergangenen Spieltag konnten die Kölnerinnen knapp gegen den 2. der Tabelle, dem TSV Rudow, mit 3:2 gewinnen und somit den Anschluss zur Ligaspitze wahren.

„Wir würden uns sehr freuen eine ähnlich gute Leistung wie letzte Woche zu Hause abrufen zu können, guten Teams ein Bein stellen, macht uns offensichtlich Spaß!“ In der Woche kam das „Aus“ für Verena Steverding, die mit ihren Rückenproblemen erstmal bis zum nächsten Jahr pausieren wird, um sich auszukurieren.