Leider eine Niederlage im Derby

Leider eine Niederlage im Derby

Die Skurios Volleys kamen im Derby gegen Blau Weiß Dingden nicht ansatzweise zu ihrem Spiel und mussten einer 3:1 Niederlage zustimmen, die über die gesamte Begegnung betrachtet nicht unverdient war.
Es war das Spiel des Spieltages und beide Mannschaften hatten sich vorgenommen, ihr Bestes zu geben. Aus Borkener Sicht ist dieses dann dennoch daneben gegangen. Im ersten Satz lief es noch relativ ausgeglichen. Bis in die Schlussphase konnten die Skurios Volleys die Begegnung offen halten. Trotz der immer wieder in Führung liegenden Dingdener. Am Ende musste Borken den Satz mit 23:25 den Mädels vom Niederrhein überlassen. Durchgang zwei war durchsiebt von eigenen Fehlern der Gastgeberinnen sowie umgekehrt stark aufspielenden Dingdenerinnen. Immer wieder wurden die Skurios Volleys auf dem falschen Fuß erwischt und durch ein starkes Aufschlagspiel in Bedrängnis gebracht. Am Ende stand es dann 20:25 für Dingden, die damit 2:0 in Führung lagen und somit zumindest schon einmal einen Punkt sicher hatten. Im dritten Satz schien Borkens Trainer Chang Cheng Liu seiner Mannschaft wieder Leben eingehaucht zu haben. Das Team spielte souveräner und eines Hausherren würdig. Das Ergebnis am Satzende 25:20 für die Skurios Volleys. Es schien als sei die Mannschaft wieder im Spiel. Satz vier war dann bis zur Schlussphase ausgeglichen. Doch ausgerechnet als es darauf ankam, gab es auf Borkener Seite wieder so etwas wie Nervenflattern. Es häuften sich Eigenfehler, die nicht mehr ausgebügelt werden konnten. So musste der Satz und damit das Spiel den Dingdener Damen überlassen werden. Trainer Chang Cheng nach dem Spiel: „Meine Mannschaft hat heute nicht annähernd das Niveau erreicht, welches sie spielen kann. Wir haben durch unsere hohe Eigenfehler Quote dem Gegner das Spiel zu einfach gemacht und Punkte verschenkt. Ich weiß, dass meine Mannschaft es besser kann und das werden wir in den nächsten Begegnungen auch wieder aufrufen“.

Text: Hans Seyer
Foto: Martin Klocke