Leider eine Niederlage gegen Emlichheim

Leider eine Niederlage gegen Emlichheim

Bild: Borkener Zeitung

Vor einer tollen Kulisse von über 550 Zuschauern in der Mergelsberg Sporthalle lief das Spiel im ersten Satz sehr ausgeglichen.
Die guten Aufschläge der Skurios Mädels brachten die Annahme der Emlichheimerinnen ein ums andere mal in Schwierigkeiten oder
schlugen als Ass direkt ein. Auf Seiten der Gäste war es dann Jolanta Kelner, die die Situation häufig retten konnte und trotzdem
einen verwertbaren Ball an die Angreiferinnen spielte. Umgekehrt war es dann beim Emlichheimer Aufschlag. Hier zeigten die Borkener
jetzt wiederum in der Annahme eine starke Leistung. Es ging wieder und wieder hin und her. 23:25 hieß es zum Schluß. Der zweite Satz
war dann doch recht deutlich. “Hier konnte man sehen, das Emlichheim mit Jolanta Kelner eine der stärksten Zuspielerinnen der Liga in
seinen Reihen hat” so Borkens Trainer Udo Jeschke. 25:16 stand es am Ende. Der dritte Satz gestaltete sich dann ähnlich wie der
erste Satz. Wieder ging es hin und her. Es fehlte auf Borkener Seite leider die letzte Durchschlagskraft, die die Mannschaft beim
Spiel in Stralsund noch ausgezeichnet hat. So endete der Satz dann bekannter Maßen 25:22 für Emlichheim. “Unterm Strich gesehen hat
Emlichheim heute verdient Gewonnen” so Udo Jeschke. “Das heißt aber nicht, das wir jetzt den Kopf in den Sand stecken. Wir müssen
dieses Spiel abhaken und uns akribisch auf den nächste Spieltag in Berlin vorbereiten” so Udo weiter.

Text: Hans Seyer