Knappe Niederlage im Tiebreak

Knappe Niederlage im Tiebreak

Das die Begegnung gegen den SCU Emlichheim kein Selbstläufer werden würde, war bei den Skurios Volleys allen klar. Um so ärgerlicher ist es, das trotz einer geringeren Eigenfehlerquote am Ende nur die goldene Ananas für das Team von Chang Cheng Liu übrig blieb. In einem Spiel, dass von beiden Mannschaften absolut auf Augenhöhe ausgetragen wurde haben sich ausgerechnet in den entscheidenden Phasen der jeweils verlorenen Sätzen die Eigenfehler eingeschlichen. Die Punkteteilung in dieser Begegnung geht auf jeden Fall in Ordnung.

Im ersten Satz sahen die Knapp 700 Zuschauer von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel. Erst gegen Ende konnten sich die Skurios Volleys absetzen und den Durchgang ungefährdet mit 25:20 für sich verbuchen.

Satz Nummer zwei war ebenfalls ausgeglichen. Als es darum ging den Punkt auf dem eigenen Konto zu platzieren, schlichen sich die oben bereits erwähnten eigenen Fehler ein. Die Satzspielzeit von 34 Minuten sowie das Ergebnis von 30:28 zeigt, das es zum Ende richtig spannend wurde. Aus Borkener Sicht leider mit dem besseren Ende für die Gäste aus Niedersachsen. Es stand also nach Sätzen 1:1.

Im dritten Satz zeigten sich die Borkener Mädels von ihrer besten Seite. Der vorherige knappe Satzverlust schien das Team wenig beeindruckt zu haben. Bis zu zehn Punkte konnten sich die Westmünsterländerinnen absetzen und abschließend diesen Durchgang völlig ungefährdet mit 25:17 nach Hause bringen.

Der vierte Satz war dann wieder ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich so richtig absetzen. Das Borkener Publikum unterstützte sein Team mit voller Lautstärke. Die Emlichheimer Fans hielten dagegen. Sie waren es auch die nach diesem Satz jubeln konnten. Das Team von Emlichheims Trainer Michael Lehmann hatte sich in den Tiebreak gerettet und hielt sich so die Chance auf den zweite Siegerpunkt offen.

Im fünften und entscheidenden Satz ging es weiter wie im zweiten und vierten Satz. Die Spannung war auf dem Höhepunkt und Borken hatte beim Stand von 14:13 sogar den ersten Matchball. Dieser wurde leider vergeben. Auf Emlichheimer Seite folgte ein Fehlaufschlag. Auch den zweiten Matchball konnte Borken nicht verwandeln. 15:15. Die beiden nächsten Punkte und damit leider auch der Sieg gingen dann an Emlichheim, die sich als glücklicher Sieger in einer mehr als ausgeglichen Begegnung feiern durfte. Als MVP in diesem Spiel wurden Maud van Koot und Evann Slaughter ausgezeichnet.
Text: Hans Seyer
Foto: Martin Klocke